Mit der Eröffnung der Ausstellung "Erzwungene Wege" über Vertreibungen in Europa ist die politische Debatte über das geplante "Zentrum gegen Vertreibung" neu entbrannt.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 10.08.2006
Auf das Haus des Pankower CDU-Abgeordneten René Stadtkewitz ist vermutlich ein Brandanschlag verübt worden. Ein politischer Hintergrund ist nicht ausgeschlossen, der Staatsschutz ermittelt.
Der bundesweit bekannte so genannte Kirchenstörer Andreas Roy muss sich am Freitag in Berlin erneut vor Gericht verantworten. Dieses Mal geht es um den Stör-Auftritt in der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" im Oktober 2004.
Knapp 17 Jahre nach dem Mauerfall ist in Berlin ein Streit über die Zahl der Opfer des DDR-Grenzregimes entbrannt. Die Betreiber des privaten Mauermuseums zweifeln eine Studie an, die zu weniger Mauertoten kommt als bisher angenommen.
Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit hat erneut ein Grußwort für das umstrittene "Folsom Europe"-Festival geschrieben. Die Veranstaltung am ersten September- Wochenende passe zu Berlin, teilte er mit.
Die Wiederaufführung der "Dreigroschenoper" im Berliner Admiralspalast kann stattfinden. Damit geht in der legendären Kultur- und Vergnügungsstätte nach fast zehn Jahren Leerstand am Freitag endlich wieder der Vorhang auf.
Bei einem Trinkgelage in einer Weddinger Wohnung sollen zwei Männer einen 45-Jährigen so stark gequält haben, dass dieser mit schwersten Schnitt- und Brandwunden drei Wochen im Krankenhaus lag.
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hält nichts mehr von einer rot-roten Koalition im Bund. Die Linkspartei betreibe seit Monaten "Populismus par excellence".
Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg kritisiert die Pläne der BVG zur drastischen Erhöhung der Fahrpreise als "falsches Signal". Zuerst müssten alle Einsparpotenziale ausgeschöpft werden.
Eine 93-jährige Frau ist am späten Mittwochabend in Wedding Opfer eines brutalen Räubers geworden. Der Mann schlug die Rentnerin an ihrer Wohnungstür nieder.
Der Bau einer zweistöckigen Moschee in Berlin-Pankow könnte schon im nächsten Monat beginnen. Trotz anhaltender Proteste will die Ahmadiyya Muslim Gemeinde heute den Bauantrag einreichen.
Die Bauarbeiten für den S-Bahnhof Kolonnenstraße sollen in diesem Jahr beginnen. Die S-Bahn-Station wird mit zwei Zugängen und einem Brückenneubau realisiert.
Wahlplakate sind wichtig. Die Leute wissen dann: Hey, es ist Wahl.
PDS fordert von Regierung in Dresden Auskunft über Verkaufsbedingungen. Staatsanwaltschaft beginnt mit Ermittlungen
Er soll auf Homo-Demo Beamte geprügelt haben
Zwei Agenturen haben die Kampagne gemeinsam mit den Parteistrategen entworfen. Neben der bereits seit Langem für die PDS tätigen Agentur „Trialon“ ist jetzt auch die Agentur DIG dabei.
Vor 25 Jahren erreichte eine Stellenausschreibung nur ganz Eilige
Mehr Laufwettkämpfe in Berlins Innenstadt geplant
Die Berliner SPD-Führung geht am Sonnabend in Klausur, um die Regierungspolitik für die nächsten fünf Jahre vorzubereiten. Außerdem soll darüber diskutiert werden, wie sich der SPD-Landesverband zu wichtigen Themen der Bundespolitik, besonders zur Steuerreform und dem Libanon-Konflikt verhält.
Wilhelm Krieger übernimmt gegen Ende des Zweiten Weltkriegs die Tischlerei seines Vaters. 1957 beginnt er an der Genthiner Straße mit dem Bau seines neuen Stammhauses.
Für den Wahlkampfauftritt des FDP-Spitzenkandidaten Martin Lindner und der Liberalen ist die Berliner Werbeagentur „Interstruct“ verantwortlich. Alle Motive bewegen sich vor dem Hintergrund der Berliner Skyline.
Am Admiralspalast gehen die Arbeiten auf Hochtouren weiter An Baustellen als Veranstaltungsorte ist man aber gerade in Berlin gewöhnt
Ihr Nachname bedeutet „strahlender Stern“: Joy Denalane hat einen südafrikanischen Vater, ihre Mutter ist Deutsche. Die 33-Jährige kam in Schöneberg zur Welt, wuchs in Kreuzberg auf – und zog aus, um als Sängerin die Welt zu erobern.
Der ADAC hat einen Plan gegen das Dickicht aus Verkehrshinweisen aufgestellt. Seine Schätzung: Jedes zweite Schild kann weg
Charlottenburg/Wilmersdorf. Die Stadtautobahn A 100 wird noch einmal heute Nacht (jeweils 22 bis 5 Uhr) ab Jakob-Kaiser-Platz beziehungsweise Heckerdamm (A111) bis zum Hohenzollerndamm in südlicher Richtung gesperrt.
Was für zwischendurch: Kreative und Selbstständige bekommen Läden in Neukölln-Nord fast umsonst
Gleich mehrere Agenturen sind für den Wahlkampf der Berliner Grünen verantwortlich. Die Arbeitsgemeinschaft aus zwei Agenturen „Vertikal/C4“ hat die Plakatmotive mit der Spitzenkandidatin Franziska Eichstädt-Bohlig und den inhaltlichen Schwerpunkten Wirtschaft, Bildung, Integration und regenerative Energien entwickelt.
20 Häuser in ganz Deutschland hat Höffner schon. Das nächste soll in der Heimat Berlin entstehen
Die Agentur Butter, mit dem Stammsitz in Düsseldorf und einem Berliner Büro, hat schon 2001 die Wahlkampagne für Klaus Wowereit betreut. Auch der furiose Schröder-Wahlkampf 2005 und die SPD-Kampagne in Rheinland-Pfalz, die mit der absoluten Mehrheit für Kurt Beck belohnt wurde, geht auf das Konto des vielfach preisgekrönten PR-Unternehmens.
Die Frau wollte ihn nach einem Streit endgültig verlassen, da griff er zum Hammer: Richard C. erschlug vor acht Monaten seine im 7.
Der Sohn der Widerstandskämpfer hat lange darauf gewartet: Nun wird Georg und Anneliese Groscurth in Westend ein Platz gewidmet
Selten hat die Polizei einen Autofahrer erwischt, der so betrunken war. René N.
HEUTE GESUCHT: In wenigen Wochen beginnt das Ausbildungsjahr, und viele Jugendliche haben noch keine Lehrstelle. Experten rechnen damit, dass im Herbst bundesweit 50 000 Jugendliche leer ausgehen könnten.
Für die Vermarktung des CDU-Spitzenkandidaten Friedbert Pflüger und des Wahlprogramms ist die Berliner Werbeagentur „Unit Zürn“ verantwortlich. Die Botschaften sollen laut Agenturinhaber Ralf Zürn „klar, stringent und einfach“ vermittelt werden.
Chipperfield kündigt überarbeiteten Entwurf für neues Empfangsgebäude an. Denkmalschutz-Organisation Icomos lehnt Projekt als „fremdes Element“ ab
SPD-Finanzsenator hält hingegen an Plänen fest
Ihr Geschäft ist das Buhlen um die Wählergunst: Welche Werbeagenturen uns bis zum 17. September in Stimmung bringen sollen
Prozess um angebliche Misshandlung einer 84-Jährigen endete mit einem Freispruch
Zwei Tempelhofer organisieren das jährliche Zwillingstreffen in Berlin
BEZIRKE: Die meisten Industrieflächen gibt es in Tempelhof-Schöneberg
Nutzung von Straßenland kostet je nach Standort