Nach einem Bericht über einen angeblichen Müllskandal kündigen die Betroffenen rechtliche Schritte gegen das Magazin "Focus" an. Es solle gegen die "Unterstellungen" vorgegangen werden, teilte eine Sprecherin der BSR mit.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 14.08.2006
Ein Abschnitt des Reststücks der Berliner Mauer wurde umgesetzt, eine große Lücke klafft in der längsten Galerie der Welt. Es soll der Zugang zur künftigen Parkanlage am Friedrichshainer Spreeufer werden.
Im Fall des beim Überfall auf einen Geldtransporter getöteten 40-jährigen Wachmanns gibt es erste Hinweise: die mutmaßliche Tatwaffe wurde gefunden. Doch die drei Täter sind noch immer auf freiem Fuß.
Die Ausstellung "Nirgendwo und überall zu Haus" im Berliner Willy-Brandt-Haus erzählt ab 29. August die Geschichte von Holocaust-Überlebenden.
Marco Sch. bleibt zunächst weiter in Haft. Der 27-jährige Schweizer hatte zunächst behauptet, den Deutsch-Äthiopier Ermyas M. vor vier Monaten in Potsdam niedergeschlagen zu haben, dann aber seine Aussage widerrufen.
Der Berliner Senat unternimmt offenbar wenig gegen illegale Sportwettbüros, deren Zahl sogar gestiegen ist. Bislang wurden nur sechs der 330 privaten Glücksspielstätten geschlossen.
Die Brandenburger Regierungskoalition ist sich uneins über den Entwurf des neuen Polizeigesetzes. Die SPD stört besonders das Abhören und Orten von Handys auch ohne Anfangsverdacht.
In Berlin-Wedding und Adlershof sind in der Nacht zum Montag zwei Hotels überfallen worden. Mit vorgehaltener Pistole forderten zwei Männer die Herausgabe der Einnahmen.
Wegen eines dramatischen Personalmangels und immer aggressiveren Häftlingen haben sich die Gefahren für Vollzugsbeamte in der Haftanstalt Tegel offenbar erhöht.
Zahlt das Land bei der Müllentsorgung drauf? Senator, BSR und Alba weisen Beschuldigung zurück
REDEN Selbsthilfegruppen für Menschen, „deren Problem es ist, gesunde Beziehungen einzugehen und aufrechtzuerhalten“, bietet die Vereinigung CoDA an, was für Co-Dependents Anonymous steht, also Anonyme Co-Abhängige. In Berlin gibt es sechs Gruppen.
Vor 25 Jahren ermittelten die Ankläger gegen Ex-Volksgerichtshofs-Richter
… eine Sucht, manchmal. Den anderen immer im Kopf, die Zeit ohne ihn fast schmerzhaft – ab wann ist das ungesund? Die Geschichte einer Frau, die immer die falschen Männer liebte und krank darüber wurde
Manuela Mechtel kümmert sich um die Problemkinder vom Neuköllner Reuterplatz. Die Autorin lässt sie Gedichte schreiben
Stell Dir vor, es ist Demonstration, und keiner geht hin. Mit dieser Angst blickt wohl jeder Organisator seiner Veranstaltung entgegen.
Wenn Kleidung alle Stilwechsel überdauert, dann kann sie Vintage-Mode werden. Immer mehr Läden haben sich darauf spezialisiert
DIE BEFRAGUNG Der Mikrozensus ist die amtliche Repräsentativstatistik über Bevölkerung und Arbeitsmarkt, mit dem Ziel, Informationen über die wirtschaftliche und soziale Lage zu erhalten. An der Umfrage beteiligt sind jährlich ein Prozent aller Haushalte, insgesamt nehmen in Deutschland rund 370 000 Haushalte teil (in Berlin sind es etwa 18 000).
Großer Andrang bei der Jubiläumsschau im Kulturforum: Schon mehr als 35 000 Besucher
Wie türkische Blätter über den Krieg im Nahen Osten und die Wahlen zum Abgeordnetenhaus in Berlin berichten
Seine „Capri-Fischer“ prägten nach dem Zweiten Weltkrieg die Schlagerwelt und lenkten die Menschen vom Alltag ab. Es war der Hit jener Zeit.
Lichtenberg. Ab heute finden Bauarbeiten an der Kreuzung Landsberger Alle / Ecke Weißenseer Weg statt (siehe Grafik).
Vor zwei Monaten wurde René K. in Polen verhaftet. Nun ist er in Berlin – und wartet auf seinen Prozess
35-Jähriger bekam Faustschlag ins Gesicht
Mauergedenk-Andacht in der Versöhnungskapelle
DAS PROJEKT „U 18“ Die Idee, Jugendliche unter 18 Jahre spielerisch an demokratische Mitbestimmungsmöglichkeiten heranzuführen und sie unter reellen Bedingungen wählen zu lassen, entstand 1996 in Berlin. Seitdem wurde „U 18“ viermal durchgeführt.
Rund 8,5 Kilo Schokolade verzehrt der Deutsche pro Jahr, in Form von Kakao, Schokoeis, Pralinen, Riegeln oder Tafeln. Sie schmeckt gut, klar, das macht Freude.
Lunettes Brillenagentur Uta Geyer, Vintage-Brillen ab 1950, Marienburger Str. 11, Prenzlauer Berg, Tel.
Name Johann Huber, 54, Mirella Baldanza, 56 Beruf Huber – Frauenarzt und Psychotherapeut – ist Leiter des Sozialmedizinischen Dienstes für Eheberatung, Familienplanung und Schwangerschaft in Steglitz; er und Mirella Baldanza – Psychologin und Psychotherapeutin – machen auch Paartherapien Alltag Ja, die Stadt leistet sie sich, die Eheberater – noch. Zurzeit bieten 11 Sozialmedizinische Dienste Beratungen an, aber nach der Umsetzung des Gesundheitsreformgesetzes sind es zukünftig nur noch vier; wo ist noch unklar.
Mikrozensus ergibt: Zur Anzahl der Ausländer kommt eine große Gruppe von Eingebürgerten
61 000 Berliner unter 18 dürfen am 17. September über die Bezirksversammlungen mitentscheiden. Selbst 14-Jährige können schon die Stimmabgabe ausprobieren – dank einer Initiative an den Schulen