Viele Details zur Schleuserverfolgung bei Königs Wusterhausen sind auch heute ungeklärt geblieben. Mit den Fragen wird sich bald der Landtag beschäftigen.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 04.08.2006
Am 20. August eröffnet in der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück in Fürstenberg/Havel die neue Dauerausstellung "Ravensbrück. Der Zellenbau".
Einen Tag nach dem tödlichen Fenstersturz einer 33-jährigen Tänzerin in Berlin-Lichtenberg ist der Ehemann der "Afrika! Afrika!"-Künstlerin in Hamburg festgenommen worden. Er steht im Verdacht, seine Frau getötet zu haben.
Archäologen des Landesdenkmalamtes Berlin haben im Stadtteil Buch den Grundriss eines germanischen Haus aus der Eisenzeit entdeckt. Die Experten datierten es in die Zeit von 481 bis 412 vor Christus.
Trotz der Sommerpause kommt der Rechtsausschuss zu einer Sondersitzung zusammen. Auf Druck der Opposition wird sich das Abgeordnetenhaus am 17. August mit der Flucht eines Häftlings aus dem Amtsgericht Tiergarten befassen.
Im Fall Ermyas M. ist der selbst ernannte Schweizer Täter festgenommen worden. Die Schweizer Behörden zweifeln inzwischen "erheblich" an der Glaubwürdigkeit des Mannes.
Wenige Wochen vor der Abgeordnetenhauswahl in Berlin wissen viele Hauptstädter nicht, wem sie ihre Stimmen geben sollen.
Ein herrenloser Koffer hat am Flughafen Tegel für Aufregung gesorgt. Wegen des verdächtigen Gepäckstücks wurde Bombenalarm ausgelöst.
Ein umstürzender Ausleger eines Mobilkrans hat in der Nacht zu Freitag in Berlin-Mitte vier Fahrzeuge beschädigt. Darunter war auch eine Luxuslimousine der Botschaft von Bahrein.
Die Neuköllner Baustadträtin Stefanie Vogelsang (CDU) hat ihr Nein zu einem Moschee-Bau in ihrem Bezirk verteidigt. Sie sieht Fundamentalisten hinter dem Bau, beruft sich aber vor allem auf das Baurecht.
Mit einer Menschenkette um den Bahnhof Zoo soll am Abend gegen dessen Schließung protestiert werden. Mit Stopp-Schildern sollen die Züge symbolisch zum Halten aufgefordert werden.
Nur einen Tag nach der spektakulären Flucht eines Häftlings aus dem Kriminalgericht Moabit ist am Mittwochnachmittag wieder ein Straftäter seinem Begleiter entwischt, erneut bei einem Toilettenbesuch.
Berlins Kultursenator Flierl eröffnet heute am ehemaligen Ost-West- Grenzübergang Checkpoint Charlie eine Galeriewand zur Erinnerung an die deutsche Teilung.
Was die NBA-Stars Nowitzki und Parker verbindet
Die Familie, die im Libanon bombardiert wurde, hat die Klinik verlassen
GRATIS NACH OBEN Haben Sie Lust, am Montag, 7. August, ab 20 Uhr den Tag auf der Dachterrasse des Hotels Park Inn in 160 Metern Höhe entspannt ausklingen zu lassen – und anschließend eine Spiele-Einführung mit Frei-Jetons im Spielkasino zu bekommen?
In Berliner Vorgärten leuchten plötzlich Blüten altrosa und violett, es duftet nach Frühling – und das im August. Flieder blüht.
Rekorderlöse durch Privatpatienten und Gutachten
Die Charité hat eine Analyse entwickelt, die Alkoholmissbrauch genau nachweisen kann
Tiergarten. Die Straße des 17.
Großes Interesse bei der Tränenpalast-Auktion
Rembrandt, feierlich vorbesichtigt
Der Natur auf der Spur. „Wasserballonweitwurf“, der „Barfußpfad“ oder das „Fragenfischerspiel“ – das sind nur einige Ideen aus dem Handbuch „Naturathlon“ des Bundesamtes für Naturschutz.
Sie arbeiten im 160 Meter hohen Hotel: Croupier Melanie Jaskula und Hotel-Direktor Jürgen Gangl Das sind ihre Lieblingsplätze: der 37. Stock im Spielkasino und die neue Dachterrasse. Welch ein Ausblick!
Erstmals seit zwei Jahren ist die Einwohnerzahl wieder gestiegen Die Immobilienbranche freut sich über die angezogene Nachfrage
Gerüchte um das Wahlkampf-Team der CDU
Gegen den Einheits-Look: Grünen-Kandidatin Heidi Kosche hat sich von Künstlerin Ziska malen lassen
Der Tränenpalast unter dem Hammer – das klingt ja zunächst ganz bedrohlich, nach Abriss und Niedergang. Zur Beschwichtigung sei gesagt, dass gestern nur das Inventar des Veranstaltungsortes versteigert wurde, alles Mögliche vom Barhocker bis zum Konzertflügel.
Bundesministerium unterschrieb gestern den Vertrag
Frau stürzte aus Fenster / Polizei sucht Ex-Freund