Die Suchaktion der Berliner Polizei nach der seit einer Woche vermissten 14-jährigen Georgine Krüger ist weiterhin ohne Ergebnisse geblieben.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 02.10.2006
Auf der Ausstelung Art Forum Berlin sind auch in diesem Jahr wieder die besten Stände ausgezeichnet worden. Stifter der beiden Preise im Gesamtwert von 7000 Euro ist die Landesinitiative Projekt Zukunft.
Die Verhandlungen zur Bildung einer rot-roten Koalition beginnen am Mittwoch. Beim Treffen werde "festgelegt, was im Koalitionsvertrag festgelegt werden soll", sagte SPD-Sprecher Hannes Hönemann.
Die Berliner Schriftstellerin Leonie Ossowski wird vom Hessischen Kunstministerium und der Schriftstellervereinigung PEN-Zentrum Deutschland mit der Hermann-Kesten-Medaille ausgezeichnet.
Ein 21-Jähriger Autofahrer hat auf der A 2 einen Unfall verursacht. Eine Alkoholkontrolle ergab 1,57 Promille. Der junge Mann versuchte in Boxershorts und ohne Schuhe zu fliehen.
Der Prozess gegen einen 65-jährigen Mann wegen sexuellen Missbrauchs seiner 14 Jahre älteren Verlobten ist vor dem Landgericht Berlin neu aufgerollt worden.
Der Forderung der Linkspartei/PDS nach drei Senatorenposten wird die SPD laut Klaus Wowereit eventuell entsprechen. Auf die Plätze im Senat bestehe "völlig zu Recht" ein Anspruch, so Harald Wolf.
Die Deutsche Oper Berlin lädt zu einer öffentlichen Diskussion, um mit Vertretern aus Kultur und Politik die Absetzung der Mozart-Oper "Idomeneo" zu besprechen.
Die Berliner Linkspartei.PDS lehnt eine Erhöhung der Fahrpreise bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) ab.
Der Berliner SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Michael Müller hat die Linkspartei.PDS vor überzogenen Forderungen bei der Besetzung der Senatorenposten gewarnt.
Viele Berliner haben klare Erwartungen an den neuen Senat. Laut einer Umfrage ist die Verbesserung der Situation an den Schulen für 69 Prozent besonders wichtig.
Statistiker rechnen vor: Die Lebensumstände der Berliner in Ost und West werden sich immer ähnlicher
Vor 25 Jahren berichteten wir über Probleme beim Tanken in der DDR
Die Auswahl eines guten Heimes, die Finanzierung, die Hilfsangebote für zu Hause: Hier sind die Adressen
Wie türkische Blätter über die Absetzung von „Idomeneo“
Liberale sehen direkte Konkurrenz zur Ökopartei. Urteil zur Finanzklage soll ihre Positionen stärken
Behring-Krankenhaus verlagert seine Pädiatrie ans Steglitzer Benjamin-Franklin-Klinikum
Erstmals in diesem Jahr ist ein Kind bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Am Samstagabend erfasste ein Auto auf der Neuen Kantstraße in Charlottenburg einen sechsjährigen Jungen.
Name Christine Klapp, 52 Beruf Oberärztin an der Klinik für Geburtsmedizin am Virchow/Charité, außerdem Mitglied der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung der Frau (ÄGGF). Diese Ärzte – 80 bundesweit – gehen an Schulen und klären Jugendliche auf (Kontakt unter www.
Familienausflug zum ganz großen Denkmal. Vater, Mutter, der Große (3) und der Kleine (1).
Wenige Monate vor dem Ausscheiden ihres Vorsitzenden Jörg Schönbohm fällt die CDU in die Zeit der Grabenkämpfe zurück
Riesenrad und Rummel, Leckereien in den Ländervertretungen, Glockenspiele am Gendarmenmarkt: Am 3. Oktober kann man sich ganz unterschiedlich amüsieren – oder Momente der Besinnung finden.
„ Mein Wille zählt – zu Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht und Patiententestament“, 24.10.
Für Abgeordnete aus Ost und West ist Berlin vor allem eines: die Einheitsstadt
Prominent besetzte Wohltätigkeitsgala zugunsten missbrauchter Kinder
Muslimische Gotteshäuser laden interessierte Besucher ein
Elf Bürger erhielten gestern den Verdienstorden des Landes Berlin – für außergewöhnliche Erfolge und ihr besonderes Engagement in Ost und West
Nackte Frauen mit gelben, rosa- und orangeroten Lockenperücken formen Buchstaben. Die glänzenden, schlanken Körper strecken sich zum „L“, runden sich zum „O“, biegen sich zum „U“, straffen sich zum „I“,schlängeln sich zum „S“.
Er kommt aus dem Westen, sie aus dem Osten. Oder umgekehrt Vier Paare erzählen, was ihnen ohne Wiedervereinigung entgangen wäre
Koalitionsverhandlungen: Erst kommt der Fahrplan
Pflegenotstand – ein Gespräch mit dem Experten Markus Breitscheidel über sein neues Buch