Sein Kollege wurde auf der Strecke bei Blankenburg lebensgefährlich verletzt Die beiden Männer wollten eine eingefrorene Weiche enteisen
Alle Artikel in „Berlin“ vom 19.12.2010

Dreijähriger bei Unfall leicht verletzt
GESTÖRTE S-BAHNAuch am vierten Advent fuhr die S-Bahn nur mit den bekannten großen Einschränkungen. Wie zu Beginn des diesjährigen Schneechaos fuhr die S3 nur zwischen Erkner und Westkreuz, die S47 nur von Spindlersfeld nach Schöneweide.
Nach dem Aufstand der Räumdienste ist offen, wer die Glätte bekämpfen soll Senat will in dieser Woche mit den Unternehmen und Bezirken verhandeln

Berlins City war am Sonntag voll: Tausende gingen zum Shopping oder warteten auf geschmückte Laster.
wird anonym beschuldigt
Studentenproteste begleiten konstituierende Sitzung des Bundestages
Die linksextremistische Szene Berlins will im kommenden Jahr den boomenden Tourismus angreifen. Experten nehmen die Drohungen ernst.
Prinz Harry, der Enkel der Queen, besucht an seinem zweiten Tag in Berlin die Mauergedenkstätte in der Bernauer Straße
Ulrich Zawatka-Gerlach lobt einen Technoklub für seine Einsicht
der evangelischen Patmos-Gemeinde
Prinz Harry besucht erstmalig Berlin. Auf dem Programm steht nicht nur eine Spendengala und ein Erinnerungsfoto vor dem Brandenburger Tor, sondern auch ein Besuch an der Mauergedenkstätte.
Drei Jugendliche wurden nach Raubzügen und Folter zu langer Haft verurteilt. Sie lebten in einem Weddinger Sozialprojekt, das auf Zwänge verzichtet.

Strahlende Sonne, glitzernde Kristalle, Loipen auf dem Flugfeld. Berlin hat jetzt einen eigenen Skisportort - das Tempelhofer Feld.
Bei der bundesweiten Telefon-Hotline „Hilfe für Opfer sexuellen Missbrauchs“ hat sich ein Mann gemeldet, der offenbar schwere Vorwürfe gegen einen Pfarrer in Tegel erhoben hat.

1996 beim Besuch von von Johannes Paul II. flogen Farbeier aufs Papamobil, es gab Pfeifkonzerte bei der Papstrede am Brandenburger Tor und einen Flitzer. Soll der Papst einen öffentlichen Gottesdienst in Berlin abhalten? Ein Pro & Contra.

Erinnerungen an Weihnachten 1948: Wie ein 16-Jähriger, der später zum bekannten Schriftsteller wurde, das Fest im Nachkriegsberlin erlebte.

Kiezkultur oder schnellere Tram? An der Kastanienallee protestierten Anwohner gegen den Umbau der Straße nach grünen Ideen.
Die Weddinger Initiative für Familienhilfe berät Eltern bei der Erziehung: Die zehnte Folge der Spendenaktion „Menschen helfen“.

Der linke Flügel der Landes-SPD, der fast zwei Drittel der Mitglieder vertritt, hat sich einstimmig gegen den Verkauf der Berliner Immobilien Holding (BIH) ausgesprochen.
Der sowjetische Panzer nahe dem früheren Kontrollpunkt Dreilinden/Drewitz wird im Auftrag der Roten Armee von einer West-Berliner Firma abgebaut und zu einer Kaserne bei Potsdam transportiert.