EINZELFAHRSCHEINEDas AB-Ticket (Stadtgebiet) kostet mit 2,30 Euro fast zehn Prozent mehr als bisher (2,10 Euro). Der ABC-Fahrschein (Stadt und Umland) verteuert sich ebenfalls um 20 Cent auf 3 Euro.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 12.12.2010

Millionen Kunden fahren täglich mit ihr. Und sie sind genervt. Bremsen, Achsen und das Wetter setzen ihr zu. Dabei hat sie eine lange Tradition.
Berlin - Kunden des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus müssen am Montag mit Störungen im Fernseh- und Radioprogramm rechnen. Ab sieben Uhr morgens belegt der Betreiber die Programmplätze neu.
Berlin - Ein neuer Interregio-Express (IRE) verkehrt ab dem heutigen Montag zwischen Magdeburg und Berlin. Die Linie IRE 25 verbindet die Städte ohne Zwischenhalt.
DAS SPENDENKONTO Spenden gehen bitte an die Spendenaktion Der Tagesspiegel e. V.
In Alt-Wittenau feiern verwaiste Eltern eine Andacht
Vor 20 Jahren fordern SPD und CDU Bundeshilfe für Ost-Berlin
Montag:Zwölf Jahre war es ruhig um Selig, dann meldeten sich die Hamburger Rocker 2009 zurück. Jetzt stellt Jan Plewka das neueste Album von „Ewigkeit zu Ewigkeit“ vor (C-Halle, 20 Uhr, 25 Euro).

Nach dem Brand im Jahr 2003 wird das Jagdschloss Glienicke saniert. Doch jetzt gibt es Streit um das Konzept. Denn vor 50 Jahren wurde bereits vieles verändert.
PLATZ FÜR SOLDATENDas Jagdschloss wurde 1682 vom Großen Kurfürsten errichtet. 1715 ließ es der sparsame Soldatenkönig als Lazarett nutzen.

Der polizeiärztliche Dienst der Berliner Abschiebehaft soll Flüchtlinge nicht gründlich genug untersucht haben. Ein 66-Jähriger wird am Montag ausgeflogen – obwohl er an Schizophrenie leidet.
Vor 20 Jahren zogen Ost-Berliner Richter vor das Arbeitsgericht
DER CHEFRüdiger Grubeist als Lenker des Bahnkonzerns auch oberster S-Bahner. In den Betrieb mischt er sich kaum ein; Personenverkehrsvorstand Ulrich Homburg kümmert sich um das Tochterunternehmen.
UNTERNEHMENDie S-Bahn ist ein Tochterunternehmen der Bahn AG. Knapp 3000 Mitarbeiter sind bei ihr beschäftigt.