Eine 30-jährige Frau aus Hohenschönhausen ist am Donnerstag einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Offenbar wurde sie erstochen, die Polizei sprach von „massiver Gewalt gegen den Oberkörper“.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 23.12.2010
Ex-Bibliothekschefin soll bestechlich gewesen sein

Berlin soll ein Heim für kriminelle Kinder bekommen, doch das Haus ist nicht als geschlossene Einrichtung konzipiert. Die CDU kritisiert dieses Senatsvorhaben als zu lasch.
Die Kirchen werden am Heiligen Abend wieder brechend voll sein. Einige Gemeinden haben deshalb eine Eintrittskartenregelung eingeführt
BETEN MIT DEM BISCHOFAn keinem anderen Tag des Jahres finden in Berlin so viele Gottesdienste statt wie Heiligabend. Fast jeder Pfarrer steht mehrmals auf der Kanzel – das gilt auch für die Bischöfe: Der evangelische Landesbischof Markus Dröge predigt um 14.
Wie lange öffnen heute die Geschäfte? Und welche Apotheker haben Dienst? Tipps für die Feiertage

Zwischen Lichterglanz und Loipen

Eine Übersicht über die Gottesdienste im Stadtgebiet – und ein paar besondere Tipps für den Kirchenbesuch

Seit über 50 Jahren lädt Kantor Helmuth Pein am Weihnachtsabend zum Turmblasen. Auch heute wird es voll
Tipps zum Schenken und Auspacken am Baum

Alte Menschen trauen sich nicht raus, Rollstuhlfahrer bleiben im Schnee stecken: Für viele Menschen ist derzeit selbst der kürzeste Weg draußen zur Angstpartie geworden.
Der Zoo bietet Heiligabend eine besondere Weihnachtsführung an. Dabei werden Geschichten zu Tieren aus eisigen Regionen erzählt, teilte eine Sprecherin mit.
Stefan Jacobs liefert Zündstoff für das Fest der Liebe
Der festgenommene Pfleger des Helios-Klinikums Buch hat möglicherweise zwei weitere Taten begangen. Ermittlern gegenüber habe der 27-Jährige insgesamt fünf Taten „pauschal gestanden“, erklärte die Staatsanwaltschaft.
ZAHLENIn Berlin steigt die Zahl krimineller Kinder und Jugendlicher, die in Einrichtungen betreut werden müssen. Gleichzeitig sinkt die durchschnittliche Dauer in den Heimen.
CDU-Landeschef soll Spitzenkandidat werden

Wegen des Tauwetters können die S-Bahn-Züge seit Mittwoch wieder Tempo 80 fahren. Klaus Wowereit bezeichnete die Situation bei der S-Bahn als "bleibendes Ärgernis".
In der Nacht zu Donnerstag hat es in Hellersdorf erneut gebrannt. Unbekannte zündeten in einem Keller einen Stapel Papier an.
Der Bundespräsident wünscht, dass „hüben und drüben“ zusammenkommen
Berlin: Die weißeste Weihnachtszeit seit hundert Jahren FU-Meteorologen melden Rekord bei Schneehöhe
Feuerwehr war wegen Blitzeises im Großeinsatz
Der Berliner Fotograf Robert Recker inszeniert seine Models wie im 16. Jahrhundert und stellt die Bilder nun bei Udo Walz aus
Der LKW hatte eine Ausfahrt verpasst und war deshalb im Rückwärtsgang unterwegs. Mehrere Augenzeugen meldeten den Vorfall bei der Polizei.
HEILIGABENDUm 12 Uhr spielen die Moabiter Blechbläser vorm Rathaus Tiergarten am Mathilde-Jacob-Platz. In der Kirche zu Wartenberg in der Falkenberger Chaussee 93 in Hohenschönhausen lässt der Posaunenchor um 12.
Wegen des Tauwetters können die S-Bahn-Züge seit Mittwoch wieder Tempo 80 fahren. Klaus Wowereit bezeichnete die Situation bei der S-Bahn als "bleibendes Ärgernis".

Bis zu 30 Zentimeter Schnee liegen in der Stadt, so viel gab es zuletzt 1908. Am Donnerstag ist die Feuerwehr wegen Blitzeises im Großeinsatz. Am Freitag soll es kräftig schneien und wieder kälter werden.

Helios-Leitung ist um Aufklärung bemüht. Nach dem sexuellen Missbrauch an Jungen hat der mutmaßliche Täter versucht sich das Leben zu nehmen - und sich selbst kastriert.

Genervte Fahrgäste am Hauptbahnhof, Ausfälle zu Ferienstart auch auf Flughäfen: Reisende brauchen derzeit oft viel Geduld – und stellen sich ein aufs Warten in der Kälte.
Am Donnerstagmorgen stürzen zahlreiche Berliner auf den vereisten Gehwegen, die A24 musste bereits komplett gesperrt werden. In Berlin ruft die Feuerwehr den Ausnahmezustand aus. Ein Briefträger stürzte schwer.

Ob in der U-Bahn, auf dem Schlitten oder einfach im heimischen Wohnzimmer: Tagesspiegel.de sucht die originellsten Aufnahmen von Weihnachtsmännern. Schicken Sie uns Ihre Fotos an leserbilder@tagesspiegel.de.

Noch wird gegen Markus Karp wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Jetzt möchte der ehemalige Chef der Stadtwerke Wolfsburg wieder als Professor arbeiten.
Der Verein Frauenzimmer hilft Kindern, die Gewalt erlebt haben. Dabei braucht er finanzielle Hilfe. Die zwölfte Folge der Spendenserie

Meteorologen sind sich sicher: An Heilig Abend wird der Schnee rieseln und einen Kindertraum erfüllen.
Sie halten die Stellung trotz Eises und Schnees – und verbreiten das wohlige Gefühl der Geborgenheit: Unsere Helden des Berliner Winters. S-Bahn- und BSR-Leute durften leider nicht dabei sein.