Der über Affären gestürzte frühere brandenburgische Innenminister Rainer Speer (SPD) sitzt zwei Monate nach dem Rücktritt und trotz Ermittlungen der Staatsanwaltschaft weiter im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 09.12.2010
In der Lichtenberger Weitlingstraße wurde die Dominanz der Rechtsextremen beendet. Ein Etappensieg.

Feuer griff auf Fassade von muslimischem Zentrum in Tempelhof über Sondergruppe des Staatsschutzes ermittelt nach Serie von Anschlägen

Immer mehr Landesbedienstete sind immer länger krank – auch eine Folge der Überalterung des öffentlichen Personals. In Lichtenberg ist die Situation noch am besten.
Märkte, Spiele, Opern
Wechselnde Ansichten: Fotokalender bieten einen besonderen Blick auf die Stadt und ihre Bewohner

Wieder wurde geschippt und geschlittert – jetzt soll es wärmer werden. Polizei lobt Geduld der Berliner
Ein 37-Jähriger hat sich am Mittwoch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Polizisten war in der Prinzregentenstraße ein abstehendes Hinterrad an dem Auto des Mannes aufgefallen.
Die Ermittler machen eine Razzia bei Devisenbeschaffer Schalck-Golodkowski
98-Jähriger hatte versucht, seine Frau zu töten Gericht geht von einem minderschweren Fall aus

Das nennt man dann wohl Freakecke. Im Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“ Unter den Linden steht jetzt das Double von Lady Gaga neben der Figur von Michael Jackson.

Maßgeschneiderte Möbel sind die neue Herausforderung für Designerin Anna von Griesheim. Zusammen mit ihrem Mann, dem Architektur- und Kunsthistoriker Andreas Marx und dem Interior-Designer Stephan Sell eröffnete sie jetzt in der Emser Straße 43, nicht weit vom Kurfürstendamm, ihr Geschäft „Private Aspects“ für das gehobene Wohngefühl.
FÜR NOSTALGIKER„Berlin gestern“ (31 x 29 cm, 12,90 Euro); „Berlin vor hundert Jahren“, 55 x 45 cm, 29,95 Euro; „Berlin um 1900“, 30 x 30 cm, 6,95 Euro. FÜR LOKALPATRIOTEN „Berlin-Tegel“ (Fotos von Jürgen Schacht, 24,95 Euro, Thalia-Buchhandlungen in Tegel).
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) verlangt von den Grünen eine klare Position im Streit um den geplanten Großflughafen Berlin Brandenburg International (BBI).
200 Flüge von und nach Schönefeld oder Tegel fallen am Donnerstag aus, andere verspäten sich. Der Flughafensprecher spricht von Nachschubproblemen bei Enteisungsmitteln. Was sind Ihre Erfahrungen?
Die Berliner CDU sieht den öffentlichen Nahverkehr Berlins kurz vor dem Kollaps, auch die Grünen werfen dem Senat Versagen vor: Wowereit lasse sich von der S-Bahn auf der Nase herumtanzen.
Am Donnerstagmittag sind auf der Linie U7 zwischen Grenzallee und Möckernbrücke etwa eine Stunde lang keine Züge gefahren. Seit 13:30 Uhr läuft der Verkehr wieder planmäßig.

Viele Flüge von und nach Berlin sind gestrichen. Und jetzt wird auch noch die Enteisungsflüssigkeit knapp. Auch sonst läuft im Berliner Winterdienst nicht alles rund.
Für die Menschen in Pakistan ist die Katastrophe noch lange nicht überstanden. Die Deutsche Welthungerhilfe bittet deshalb um Unterstützung. Der fünfte Teil unserer Spendenserie „Menschen helfen!“
Jule Schumacher fertigt Edelsneaker nach Maß. Kunden könne sich ihre Schuhe sogar tätowieren lassen. Die Unikate sind jedoch nicht ganz billig.
Einst stand sie im Berliner Schloss im Gemach der Prinzessin Anna Amalia. Jetzt wird die älteste Orgel der Stadt frisch restauriert wieder eingeweiht.
Laut Sozialsenatorin Bluhm sind vor allem muslimische Frauen von wachsender Diskriminierung betroffen. Ein neues Netzwerk soll Abhilfe schaffen. In Moscheen sollen Antidiskriminierungsbeauftragte ausgebildet werden.
In diesem Schuljahr besucht jeder dritte Berliner Schüler einen Religionsunterricht der beiden großen Kirchen.