Nach dem Streit zwischen Jugendlichen in Wittenau, bei dem am Samstagabend ein 17-Jähriger durch einen Messerstich getötet wurde, ist die Lage im Stadtteil immer noch angespannt.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 15.12.2010
Fünf Betroffene reichen Antrag ein. Ministerium weist Manipulationsvorwurf bei Gerichtsakten zurück

In den vergangenen fünf Jahren verschwanden in Berlin 10.000 Straßenbäume. Die Ämter pflanzen nicht nach, weil das Geld für die Pflege fehlt.

Etwa 15 Zentimeter misst jetzt die Schneedecke, und es soll weiter schneien Auf den Flughäfen ist die Lage wieder im Griff, dafür verspäten sich die Busse

Papst Benedikt XVI. könnte mit einer Messe in der Kirche Regina Martyrum Opfer der Nazis würdigen und ein Zeichen für ökumenische Versöhnung setzen.
Die Gewinnzahlen der Ausspielung am gestrigen Abend wurden erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe gezogen. Wir bitten um Verständnis.
nach Moskau ist jetzt elektrifiziert
Trotz Klagen von Anwohnern sehen Banken keinen Grund für eine Verzögerung. Mit dem 400-Millionen-Euro-Bau eines 89.000 Quadratmeter großen Wohn- und Einkaufszentrums soll im Januar begonnen werden.
Die starken Schneefälle haben in der Uckermark im Nordosten Brandenburgs das öffentliche Leben stark beeinträchtigt. So fuhren fast auf dem gesamten Streckennetz in diesem flächenmäßig größten Landkreis Deutschlands am Vormittag fast überhaupt keine Busse.
Trotz Protesten von Medizinern und dem Flüchtlingsrat wurde ein 66-jähriger Litauer am Montag abgeschoben. Der schizophrene Mann soll reiseunfähig gewesen sein.
Ex-Senatorin Fugmann-Heesing sagte erneut als Zeugin im Bankenprozess aus
Viktor Kalaschnikow hat lange für den sowjetischen Geheimdienst gearbeitet, zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem die Auswertung von Stasi-Akten. Nun weist vieles darauf hin, dass der Mann vergiftet wurde - ein Racheakt?

Laut dem neuen Straßenreinigungsgesetz sollen Räumdienste Eis nicht mehr nur bekämpfen, sondern es beseitigen. Die Firma Ruwe will im Frühjahr Verfassungsbeschwerde dagegen einlegen.

Bis Freitag findet im Interconti-Hotel in Tiergarten die "Taiwan-Gourmetwoche" statt. Der taiwanesische Starkoch Yuen ist mit fünf weiteren Gourmet-Köchen zu Gast. Gegen die Berliner Kälte empfiehlt Yueh Reiswein-Hühnersuppe.
Die Verkäufer auf den Weihnachtsmärkten haben es schwer in diesen Tagen. Wegen des schlechten Wetters und der Terrorwarnungen kommen weniger Besucher. Betreiber beklagen Umsatzrückgänge bis zu 50 Prozent und sprechen von einer "absoluten Katastrophe".
In der „Krisenwohnung“ in Charlottenburg finden Drogenabhängige Hilfe. Achte Folge der Spendenaktion „Menschen helfen“.

So viele lächelnde Gesichter hat man seit langem nicht mehr gesehen: Lars von Törne staunt über eine charmante Winter-Durchsage in der S-Bahn.

Berlin und Brandenburg hören sich von der S-Bahn keine Ausflüchte mehr an und senden Post vom Anwalt. Mit einer Abmahnung sollen schnelle Verbesserungen erzielt werden.

Die S-Bahn hat ein Problem mit Schneematsch, der sich an Türen festsetzt. Der Neuschnee bereitet auch Winterdiensten und Ordnungsämtern viel Arbeit. Viele säumige Hausbesitzer müssen mit Anzeigen rechnen.
Der Schneefall am Dienstag hat der S-Bahn dieses Mal nicht zusätzlich den Betrieb erschwert. Besser wurde das Angebot aber auch nicht.
Der SPD-Sicherheitsexperte Tom Schreiber plädiert für Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky als Nachfolger von Ehrhart Körting. Wäre er der Richtige für diesen Job? Liebe Leser, diskutieren Sie mit!