zum Hauptinhalt
Teilnehmer des Projekts „Nachtschicht“ des Netzwerks UPJ, dem engagierte Firmen und gemeinnützige Organisationen angehören.

Am 1. März helfen Berater aus Kreativfirmen wieder in Live-Workshops für den guten Zweck. Die Veranstaltung „Nachtschicht“ findet bereits zum elften Mal statt – diesmal in Charlottenburg.

Von Gerd Nowakowski
Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) blickt während mit Eray Isik an einem Rohr mit Glasfaserkabel entlang.

Berlins Glasfasernetz, das besonders schnelle Internetanschlüsse ermöglicht, wächst stetig. Bis 2028 soll diese Infrastruktur für alle Haushalte der Stadt verfügbar sein.

Von Simon Schwarz
Das Fachtreffen findet dieses Jahr in der Malzfabrik statt.

Zur „Payment Exchange 2024“ treffen sich am 6. und 7. März Banken-Fintechs und Expert:innen in Schöneberg. Sie tauschen sich bei Veranstaltungen und Workshops rund um den Zahlungsverkehr aus.

Von Tanja Buntrock
Künstliche Intelligenz (KI) – oder Artificial Intelligence (AI) im Englischen – verändert immer mehr Prozesse in Unternehmen.

Die neue Technologie sei entscheidend für die Wirtschaft der Hauptstadt, sagte die Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) am Mittwoch. Experten sehen jedoch auch Herausforderungen.

Von Christoph M. Kluge
Früher gab es mehr Schnee als heute. Ab und an kann man dennoch das Winterwetter genießen, wie hier auf dem zugefrorenen Müggelsee.

Das beliebte Schneesport-Geschäft hat eine bewegte Geschichte. Doch die Zukunft des Unternehmens ist ungewiss. Bis zum 9. März ist Räumungsverkauf.

Von Annette Kögel
Chefkoch Patrick Burrichter mit seiner Kelle in dem Ratatouille.

Die Johannesstift Diakonie und das Krankenhaus Waldfriede haben eine umweltgesunde Menülinie entwickelt. Nach eigenen Angaben sparen sie damit bis zu 500.000 Kilogramm CO₂ pro Jahr ein.

Von Simon Schwarz
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })