
Vor dem Palast stehen am Donnerstag zig Bewunderer der Queen, Touristen und Journalisten. Für viele sei sie „wie eine Großmutter für die Nation“ gewesen.

Vor dem Palast stehen am Donnerstag zig Bewunderer der Queen, Touristen und Journalisten. Für viele sei sie „wie eine Großmutter für die Nation“ gewesen.

Das zweite elisabethanische Zeitalter geht zu Ende. Sie prägte das Bild, das sich die Briten von ihrem Land machen. Und die Welt von Großbritannien. Ein Nachruf.

Unsere Autorin, 19 Jahre alt, schreibt aus einem geheimen Haus in Afghanistan über ihr Leben, ihren Alltag und die Situation von Frauen und Mädchen.

Am Herd kann man auch mit der Hälfte der Energie Essen zubereiten, heißt es von Fachleuten in Italien. Ein Sternekoch reagiert skeptisch.

Drohungen, Hetze, Mord. Gewalt gegen trans Menschen wird immer häufiger. Hier erzählen fünf Personen von ihren Erfahrungen. Und sagen, was besser werden muss.

Die italienische Küche lebt von ihren Klassikern. Im Domu Nosta versucht man eine moderne Interpretation der sardischer Gerichte.

In Schleswig-Holstein zaubert Matthias Sievert seine erstklassigen „Spiritus Rex“-Brände – und tritt dabei in süddeutsche Schnaps-Fußstapfen.

Das europäische Erdbeobachtungsprogramm Copernicus blickt auf die drei vergangenen Hitzemonate zurück. Es sei bereits der zweite Rekordsommer in Folge gewesen.

Bloß pappig oder vereint zu wundervoll süß-saurer Frische? Unsere Jury schmeckte viel Standard, aber auch mutige Kreationen, etwa mit Minze und Rosmarin.

Wie sieht jüdisches Leben in Berlin aus? Vier Menschen berichten von ihren Erfahrungen in der Hauptstadt des Landes, das ihren Vorfahren das Unvorstellbare angetan hat.

Apple präsentiert neue Smartphones und muss sich wegen der Konjunktur sorgen. Europäische Kunden müssen teils mit deutlich höheren Preisen rechnen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster