zum Hauptinhalt

Der Senat will angesichts der aktuellen Krisen auf festliche Beleuchtung zu Weihnachten verzichten. Das ist das falsche Signal in diesen dunklen Zeiten.

Ein Kommentar von Lars von Törne

Wer nicht abstimmen will, wird gezwungen – mit dem Maschinengewehr. Szenen vom ersten Tag der Scheinreferenden in der von Russland besetzten Ukraine.

Von
  • Annett Heide
  • Valeriia Semeniuk
  • Yulia Valova
Im ersten Halbjahr 2022 sind in Sachsen-Anhalt wieder mehr Motorradfahrer in Unfälle verwickelt worden.

Mit 1,3 Millionen Verkehrsunfällen gab es im ersten Halbjahr sieben Prozent mehr Vorfälle als im Vorjahr. Auch im Juli hielt sich der Trend.

Mit rosa Farbe ist das Bürgerbüro von Berlins Innensenator Geisel in Berlin-Karlshorst 2018 beschmiert worden.

Etliche Berliner Bürogebäude von Parteien wurden im vergangenen Jahr beschmiert. Die Täter kamen häufig aus dem linksradikalen oder Impfgegner-Spektrum.

Berlin wird sich wie alle Großstädte in Zukunft noch mehr erhitzen.

Klimaneutral bis 2030? Die Macher des Volksentscheids zeigen auf diesem utopisch-gruseligen Spaziergang, wie gefährdet Berlin sein könnte, wenn die Politik nicht gegensteuert.

Von Armin Lehmann
Rund sechs Monate nach den Antisemitismus-Vorwürfen des Musikers Gil Ofarim hat die Staatsanwaltschaft Leipzig Anklage erhoben.

Ofarim soll einem Hotelmitarbeiter wahrheitswidrig antisemitische Äußerungen vorgeworfen haben. Nun beginnt der Prozess gegen ihn.

Zwei der 737 Max sind bereits abgestürzt, 346 Menschen kamen ums Leben.

Das Unternehmen Boeing soll von „ernsthaften Sicherheitsbedenken“ gewusst haben. Die Vorwürfe will man weder zugeben noch bestreiten - stattdessen wird gezahlt.