
Ein 24-jähriger Afghane soll am vergangenen Donnerstag gezielt mit seinem Auto in einen Demozug der Gewerkschaft Verdi gefahren sein. Eine Mutter und ihre zweijährige Tochter starben, weitere Menschen wurden verletzt.

Ein 24-jähriger Afghane soll am vergangenen Donnerstag gezielt mit seinem Auto in einen Demozug der Gewerkschaft Verdi gefahren sein. Eine Mutter und ihre zweijährige Tochter starben, weitere Menschen wurden verletzt.

Mitglieder der Aktivistengruppe Letzte Generation verschafften sich im Sommer 2023 Zugriff zum Gelände des Flughafens – sechs von ihnen klebten sich auf dem Rollfeld fest. Der Flugverkehr musste unterbrochen werden.

US-Star Margaret Qualley präsentiert auf der Berlinale ihren neuen Film „Blue Moon“. Auf einer Pressekonferenz zeigt sie ihren neuen tierischen Begleiter. Er heißt Smokey.

Das einstige Wohnhaus von Charlotte von Stein in Weimar ist wieder in städtischem Besitz. Jetzt sollen begonnene Sanierungsarbeiten zügig wiederaufgenommen werden.

Der Staatsschutz ermittelt nach der Rede eines Regisseurs, der bei der Berlinale von „Völkermord“ gegen Palästinenser spricht. Die Festival-Verantwortlichen haben aus dem Eklat des Vorjahres gelernt.

In einem Song bedachte sie einen Mann mit einer Reihe von Schimpfwörtern - eine Rebellion in der männerdominierten Musikszene Mexikos. Nun ist Paquita la del Barrio im Alter von 77 Jahren gestorben.

Der US-Star meint, dass Menschen zu sehr in Liebesbeziehungen statt Freundschaften investieren. Von einer besonderen Freundschaft handelt sein neuer Film „Blue Moon“, der auf der Berlinale läuft.

Der Münchner Königsplatz ist inzwischen eine anerkannte Konzert-Location für Rock-Legenden - und auch dieses Jahr kommt wieder eine dort vorbei.

Rivella war als Lebensmittelchemiker für Ferrero auch maßgeblich an der Entwicklung von Produkten wie „Mon Chéri“ oder „Kinder Schokolade“ beteiligt. Er starb am vergangenen Freitag, wie der Konzern mitteilt.

Paula Hawkins legt einen atmosphärisch ebenso dichten wie düsteren Roman vor. Kann die Geschichte auf der Gezeiteninsel Eris Island an ihren Welterfolg „Girl on the Train“ anknüpfen?

Brady Corbets Films „Der Brutalist“ zählt in diesem Jahr zu den großen Filmpreis-Favoriten. Auf seinem Konto hat sich der Erfolg jedoch bislang nicht bemerkbar gemacht, wie er sagt.

Immoscout funktioniert wie Tinder: viele falsche Versprechen und schmerzhafte Begegnungen. In der Regel gibt es kein Happy End – oder? Unsere Autorin hat die Hoffnung nicht aufgegeben.

Er zählt zu den meistgehörten Künstlern des Planeten, wird für seine Originalität gefeiert und engagiert sich auch politisch. Sein neuestes Album wird hochgelobt - doch wer ist Bad Bunny eigentlich?

Hochspannung an der Nordseeküste: Eine Leiche im Moor und zwei entführte Babys halten Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen in Atem.
öffnet in neuem Tab oder Fenster