
In jeder Schulklasse sitzt statistisch gesehen ein Kind, das von Eltern oder Stiefeltern geschlagen wird. Wie kann ihnen geholfen werden?

In jeder Schulklasse sitzt statistisch gesehen ein Kind, das von Eltern oder Stiefeltern geschlagen wird. Wie kann ihnen geholfen werden?

Die Berlinerin Anna Kampmann wurde belästigt, begrapscht, vergewaltigt. Nach Jahren hat sie ihren ganz eigenen Umgang mit dem Trauma gefunden.

Eine MDR-Serie zum Alltag junger Leute in Ostdeutschland hat den Preis in einer der Kinderkategorien gewonnen. „Herrhausen“ ging dagegen leer aus. Bestes Drama wurde eine britische 80er-Jahre-Serie.

Uschi Glas, in zahllosen Filmen vor der Kamera und erfolgreich auch auf der Bühne, verrät, welche ungewöhnliche Rolle sie noch reizen würde – und wie ihr Mann sie dazu inspiriert hat.

Sie mimte die Marvel-Heldin „Black Widow“ und nahm es in „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ mit Dinos auf. Nun lässt sich Scarlett Johansson auf den vielleicht düstersten Filmstoff ihrer Laufbahn ein.
öffnet in neuem Tab oder Fenster