Bei Saumagen 118 regt sich in Metzgermeister Werner Gesinn der Widerstand. "Das ist kein Saumagen", schimpft der Experte und deutet auf die große bleiche Wurst.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 08.11.2000
Wenn sich die Atmosphäre weiter erwärmt, werden die Ökosysteme der Erde weniger Kohlendioxid speichern können als bisher angenommen. Das könnte den Treibhauseffekt vom Jahr 2050 an weiter beschleunigen.
Der Siamesische Zwilling Jodie macht nach der Trennung von Zwillingsschwester Mary "stetige Fortschritte". Die 72 Stunden nach der Marathon-Operation, die Dienstag früh abgeschlossen wurde, blieben für das drei Monate alte Baby aber "kritisch", sagten die Ärzte des Krankenhauses in Manchester am Mittwoch.
Mann beißt Hund. Im kalifornischen San Francisco muss sich der Möbelpacker Steven Maul wegen angeblicher Tierquälerei vor Gericht verantworten.
Im Prozess um die umstrittene Benetton-Schockwerbung haben einige Verfassungsrichter Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit des Verbots solcher Anzeigen erkennen lassen. In der mündlichen Verhandlung am Mittwoch in Karlsruhe konfrontierte Renate Jaeger vom Ersten Senat des Bundesverfassungsgerichts die Gegner der Werbekampagne mit der Frage, ob die Benetton-Reklame den Verbraucher stärker beeinträchtige als etwa eine Reifenwerbung mit sexuellen Motiven.
In den englischen Hochwassergebieten gibt es weiter keine Hoffnung auf Entspannung. Die britische Umweltbehörde sprach am Mittwoch 41 Flutwarnungen aus, darunter elf für die am schlimmsten betroffene Region um die mittelalterliche Stadt York.
In der Affäre um Drogenvorwürfe gegen Christoph Daum hat sich seine Freundin Angelika Camm hinter ihn gestellt. "Ich bin von Christophs Unschuld überzeugt", sagte die 33-Jährige, die ein Kind von ihm erwartet, der "Bunten".