In Japan sind am Donnerstag Medienberichten zufolge drei verurteilte Mörder gehängt worden. Bei den Hingerichteten handele es sich um einen 52-jährigen Serienmörder, einen 57-Jährigen, der seine einstige Ehefrau und deren Familie tötete, sowie einen 55-jährigen Mörder, berichteten verschiedene Medien unter Berufung auf Mitarbeiter des Justizministeriums.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 30.11.2000
Hollywood-Liebling Angelina Jolie hat ihre Dreharbeiten zum Abenteuerfilm "Tomb Raider" in Kambodscha abgeschlossen. Die Arbeit in der tausend Jahre alten Tempelanlage von Angkor Wat habe ihr Leben verändert, sagte Jolie am Donnerstag in Phnom Penh.
Auf der Insel Idjwi auf dem Kivu-See in der Demokratischen Republik Kongo sind 20 Menschen nach dem Genuss von Maniok gestorben. Das teilte ein Sprecher des Rebellenverbands "Versammlung für Demokratie" in Goma im Ostkongo mit.
Stapeln können sie, die Niederländer. Das haben sie mit ihrem Expo-Pavillon gezeigt, in dem Landschaftstypen übereinander geschichtet waren.
Mindestens 32 Menschen sind am Donnerstagmorgen bei einem Zugunglück im Bahnhof von Herbechtingen nahe Ulm verletzt worden. Fünf davon erlitten nach Angaben des Bundesgrenzschutzes (BGS) schwere Verletzungen.