Bei einem schweren Erdbeben in Aserbaidschan sind 23 Menschen ums Leben gekommen. Drei Personen, darunter ein siebenjähriger Junge, starben, als Decken und Wände einstürzten.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 26.11.2000
Die deutsche Sportwelt hat ein neues "Traumpaar": Glamourgirl und Schwimmerin Franziska van Almsick (22) und der schrille Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar (27). "Es ist etwas Ernstes, etwas Großes.
Beim Untergang eines Passagierschiffes sind am Wochenende in einem Urwaldfluss im Norden Brasiliens nach neuesten Schätzungen vermutlich mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen. Aus dem Fluss Solimoes im Bundesland Amazonia wurden zehn Leichen geborgen worden.
Luciano Pavarotti kommt nicht aus den Schlagzeilen. Wie der "Corriere della Sera" am Sonntag berichtete, ist der Tebor in einem Hotel abgewiesen worden, weil er keinen Ausweis bei sich hatte.
Mit einer neuen Kampagne will die britische Regierung schwangere Teenager dazu bewegen, Abtreibungen vornehmen zu lassen. Wie die Zeitung "Sunday Telegraph" am Sonntag berichtete, sollen sich von der Regierung ernannte so genannte "Schwangerschaftsberater" um schwangere Minderjährige kümmern, ihnen entsprechende Informationen geben und sie sogar, wenn notwendig, zu einer Klinik begleiten.
Rauchen auf der Straße verbieten. Der Kampf amerikanischer Rauchergegner hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Im Washingtoner Vorort Friendship Heights soll das Rauchen nach einem Beschluss des Gemeinderates auf der Straße und anderen öffentlichen Plätzen verboten werden.
Jennifer Lopez hat ein Problem: In ihrem neuesten Film "The Cell" wird sie in das krude Gehirn eines Killers geschleust. Sie erlebt einen Horrortrip durch dessen Schlächterphantasien, ein wahrer Albtraum für die Schöne und ihre Fans.
Dass er großen Spaß hatte, konnte Hans Eichel nicht verbergen. Am Sonntagnachmittag war der Bundesfinanzminister in seiner nordhessischen Heimatstadt Kassel der Erzähler in Sergej Prokofjefs musikalischen Märchen "Peter und der Wolf".
Die Bediensteten der britischen Königin sollen jetzt Eintritt zahlen, wenn sie an der Silvesterfeier der Königsfamilie auf Schloss Sandringham in Norfolk teilnehmen wollen. Nach einem Bericht des "Sunday Mirror" wird Prinz Edward, jüngster Sohn der Königin und mit der Organisation der jährlichen Feier betraut, von allen Angestellten 20 Pfund (64 Mark) Eintritt kassieren.