zum Hauptinhalt

Silda Spitzer steht fest an der Seite ihres Mannes, des abtretenden New Yorker Gouverneurs – trotz aller Vorwürfe

Von Matthias B. Krause
no angels

Die No Angels dürfen sorglos nach Belgrad fahren - ihr Song ist doch nicht geklaut. Aber auch im Eurovision Song Contest existiert, mit Nietzsche gesprochen, das Phänomen der ewigen Wiederkehr.

Von Torben Waleczek
wuppertal

Giftiges Ammoniak ist auf dem Gelände des Chemieunternehmens Bayer in Wuppertal ausgetreten und hat 23 Menschen verletzt. Sturmtief "Kirsten" sorgte dafür, dass sich der Giftstoff verhältnismäßig schnell verflüchtigte.

War es ein Verbrechen oder Selbstmord? Der 50-jährige Polizeibeamte Michael Todd liegt tot an einer Felsenklippe. Während sich die Polizei bedeckt hält, ist für die Medien in Großbritannien der Fall klar.

Dirie

Im Fall der entführten Frauenrechtlerin Waris Dirie bezweifelt die Justiz mittlerweile die Aussagen des Ex-Models. Der Brüsseler Taxifahrer, der Dirie entführt und vergewaltigt haben soll, hat in der Vernehmung die Angaben der 43-Jährigen nicht untermauern können.

Delfin in der Ostsee

Nächstenliebe gibt es anscheinend auch bei Tieren: Medienberichten zufolge soll ein Delfin zwei gestrandete Zwergpottwale gerettet haben. Der Delfin soll mit den beiden Walen kommuniziert haben. Umweltschützern ist das ein Rätsel.

Ein Hubschrauber mit zehn Menschen an Bord ist im Zentrum Perus in einem Sturm von den Radarschirmen verschwunden.

Eliot Spitzer

New Yorks Gouverneur Eliot Spitzer hat sich Sex gekauft. Das ganze Land spekuliert nun über den Zeitpunkt seines Rücktritts. Indirekt schadet das auch Hillary Clinton.

Von Christoph von Marschall