Das Urteil eines Hamburger Gerichts in Sachen Kinderlärm hat in der Hansestadt Empörung ausgelöst. Die Richter fordern von einer Kindertagesstätte, eine 46 Meter lange und drei Meter hohe Lärmschutzwand zu errichten.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 01.09.2008
Zögerliches Aufatmen in New Orleans: "Gustav" erreicht nur noch eine Stärke von eins und Experten sagen eine weitere Abschwächung voraus. Mit sintflutartigen Regenfällen und schwerem Sturm war der Hurrikan am Montagnachmittag westlich von New Orleans auf die US-Küste gestoßen.
"Gustav" wird nicht der letzte gewesen sein: Wirbelsturm "Hanna" ist am Montag zum vierten Hurrikan dieses Jahres im Atlantik herangewachsen und bedroht nun die Bahamas. Im weiteren Verlauf wird "Hanna" auf die US-Küste zwischen Florida und South Carolina zusteuern.

Ein kleines Mädchen verschwindet, drei Tage später wird seine Leiche gefunden - und wird zur politischen Vorlage für rechte und linke Gruppen. Sie instrumentalisieren den Fall für eigene Zwecke. Nicht nur der Pfarrer ist angewidert von den politischen Kundgebungen.

New Orleans bereitet sich auf Hurrikan "Gustav" vor. Die ersten Ausläufer haben die Stadt schon erreicht. Fast zwei Millionen Menschen sind auf der Flucht. Doch einige Einwohner weigern sich standhaft, die Stadt zu verlassen. Auch mehrere Bars und ein Strip-Club machen unbeirrt weiter.

Pünktlich zur Veröffentlichung seines neuen Albums bekommt Peter Maffay Verstärkung durch einen wächsernen Zwillingsbruder. Nach 13 Wochen intensiver Arbeit kann im Berliner Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds nun die Figur des Rockstars bestaunt werden.
Ihm wird vorgeworfen, seine Patientin nicht richtig behandelt zu haben. Er beteuert jedoch, er habe nur ihre Qualen verkürzen wollen. Nach dem Tod einer 82-Jährigen muss ein Gericht feststellen, inwieweit ihr Arzt am Tod beteiligt gewesen ist. Außerdem werfen einige Lücken in den medizinischen Gutachten Fragen auf.

Nach Auftritten als Bomber-Pilot, Judo-Kämpfer und Angler mit nacktem Oberkörper hat sich der russische Ministerpräsident Wladimir Putin Journalisten jetzt als Tiger-Besieger präsentiert.
Erste Ausläufer des Hurrikans "Gustav" haben Montagfrüh die US-Küste am Golf von Mexiko erreicht. Am Nachmittag wird das Zentrum über New Orleans erwartet. Über zwei Millionen Menschen haben die gefährdeten Gebiete verlassen, weniger als 10.000 Einwohner sind in der Stadt geblieben.
Kriminalhauptkommissar und Sachbuchautor Stephan Harbort hat sich mit der weiblichen Seite der Gewaltkriminalität beschäftigt. Sein Fazit: Frauen morden nicht nur seltener, sondern auch mit anderen Methoden als Männer. Ein Interview.
Seitdem in Nigeria das islamische Recht gilt, verstößt Mohammadu Abubakar gegen das Gesetz. Der Islam erlaubt jedem Mann nämlich "nur" vier Ehefrauen - Abubakar hat 86. Nun hat der 84-Jährige die Qual der Wahl, von welchen seiner Gemahlinnen er sich trennen muss. Ansonsten droht ihm die Todesstrafe.
Chaos am Kap: Eine Kaltfront mit Schnee, Sturm und Minusgraden hat in Südafrika mehrere Menschenleben gefordert sowie tausende Hektar Busch und Weiden zerstört.
Im Ostseebad Kühlungsborn sind in einem Haus die Leichen eines Rentnerehepaars gefunden worden. Die Polizei geht offenbar von einem Familiendrama aus.

Charakterdarstellerin Helen Mirren hat zugegeben, in der Vergangenheit hin und wieder Kokain geschnupft zu haben. In den 80er Jahren habe sie den Konsum jedoch eingestellt. Die Oscargewinnerin hat auch noch andere Drogen ausprobiert.

Hurrikan "Gustav" hat seine ersten Opfer in den USA gefordert. Bei der Evakuierung von Krankenhäusern sind drei schwer kranke Patienten ums Leben gekommen. Hunderttausende haben die Stadt New Orleans mittlerweile verlassen. Die Angst vor Plünderern wächst.
Todesfälle durch Anti-Falten-Mittel
Spanair streitet Aussagen der Verkehrsministerin zum Unfall ab – die legt zum Beweis ein Tonband vor.

Die Behörden wollen diesmal keine Fehler machen und die Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für viele Einwohner von New Orleans ist der Horror zurück.