zum Hauptinhalt
"Via Crucis"

Am Kolosseum in Rom hat am Freitagabend der traditionelle Kreuzweg begonnen. Tausende Menschen versammelten sich bei Fackelschein im Zentrum der Ewigen Stadt, um gemeinsam mit Papst Benedikt XVI. bei regnerisch-kühlem Wetter an der "Via Crucis" teilzunehmen.

Nach Rekordniederschlägen sind im Mittleren Westen der USA mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Die Wassermassen machen in etlichen Bundesstaaten Straßen und Schienen unpassierbar - Autos und Menschen werden davongerissen.

Rochen

Tödliche Begegnung auf hoher See: Ein Rochen ist vor der Küste Süd-Floridas in ein Ausflugsboot gesprungen und hat eine 55-jährige Frau an Bord erschlagen. Der bizarre Unfall ist nicht die erste dramatischen Begegnung zwischen Mensch und Rochen.

Kreuzigung

Fast schon makaber muten die Bilder an: Mehr als 30 Philippiner lassen sich am Karfreitag an Holzkreuze nageln, um Buße zu tun. Das alte Ritual wird von der katholischen Kirche kritisiert.

Mit einer selbstgebauten Suizid-Maschine hat sich ein 81-jähriger Australier per Fernbedienung mehrfach in den Kopf geschossen. Die Pläne für den Killerroboter hatte er sich offenbar aus dem Internet heruntergeladen.

Deutschland und freundlicher Service - das passt nicht zusammen, behaupten viele Touristen. Doch offenbar gibt es auch in anderen Ländern Servicewüsten: In Südengland müssen Taxifahrer nun Nachhilfeunterricht für mehr Freundlichkeit nehmen.