zum Hauptinhalt

Neun Experten der Bundeswehr für die Ausbildung an Leopard-Panzern sind im Norden Chiles von schwer bewaffneten Einbrechern als Geiseln genommen und erst nach einer Schießerei von der Polizei befreit worden. Die fünf jungen Täter sind nicht davongekommen.

Zwei Wochen nach einem Kindermord in Schweden ist am Sonntag eine 31 Jahre alte Deutsche in Hannover zum zweiten Mal festgenommen worden. Die Frau soll zwei Kinder umgebracht und deren Mutter massakriert haben. Grund für die Schreckenstat ist offenbar eine unglückliche Liebesaffäre.

Robbe

Nach einem tödlichen Schiffsunglück ist die umstrittene Robbenjagd vor der Ostküste Kanadas vorerst so gut wie gestoppt. Mindestens drei Menschen kamen ums Leben, als das Fischerboot "L'Acadien" in der Nacht zum Samstag auf hoher See kenterte. Wann die Jagd auf 275.000 Sattelrobben dieses Jahr fortgesetzt wird, ist ungewiss.

Heathrow

Die Turbulenzen am Londoner Flughafen gehen weiter, am Sonntag wurden wieder knapp vierzig Flüge gestrichen. Viele Reisende haben die Nacht am Flughafen verbracht, die Mitarbeiter schieben Extra-Schichten. Englische TV-Sender bekamen nach eigenen Angaben Drehverbot am Terminal.

Der Chaos Computer Club (CCC) hat nach eigenen Angaben einen Fingerabdruck von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) genommen und ihn veröffentlicht. In der neuen Ausgabe der Vereinszeitschrift "Datenschleuder" liegt der Fingerabdruck inklusive einer Anleitung zu dessen Kopierung bei.

Mark Thatcher

Mark Thatcher, Sohn der früheren britischen Premierministerin Margret Thatcher, hat gerade wieder geheiratet, da ziehen auch schon dunkle Wolken auf seinem Liebeshimmel auf. Guinea erlässt einen Haftbefehl gegen den 45-Jährigen - wegen eines Putschversuches.

Wetten dass

Fußballmodelle ablecken, Bierdeckel auf der Stirn stapeln oder Bierdosen zerdrücken - die Wetten waren auch schon mal besser. Man fragt sich ein bisschen besorgt, was Deutschland so in seiner Freizeit treibt. Prickelnd auch der Wetteinsatz von It-Girl Paris Hilton. Sie musste zur Strafe ihrer verlorenen Wette ein Passbild mit einem Publikumsgast machen. Gähn.

Mehr als 30 russische Sektenmitglieder harren seit fünf Monaten in Erdlöchern aus. Die „Wahre russisch-orthodoxe Kirche“ glaubt, dass im Mai die Welt untergeht.

Von Moritz Gathmann
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })