In Cottbus steht ein 18-Jähriger wegen versuchten Mordes, versuchten Totschlags und schwerer Körperverletzung vor Gericht. Er selbst sagt von sich, er habe hübsche Frauen essen wollen. Auch Männer griff er an - angeblich mit dem Wunsch zu töten. Die Verteidigung plädiert auf verminderte Schuldfähigkeit.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 26.03.2008

Ab Donnerstag kann man den Braunbären im Münchener Museum "Mensch und Natur" bestaunen. Von Umweltminister Werner Schnappauf zu einem Problem gekürt, wurde er von der Bayrischen Polizei erlegt.

Auf der Suche nach den Urhebern des tödlichen Holzklotz-Wurfs von einer Autobahnbrücke bei Oldenburg tappt die Polizei weiter im Dunkeln. Erschreckend: In Nordrhein-Westfalen hat die Tat offenbar einige Nachahmer auf den Plan gerufen.
In München ist ein neunjähriges Mädchen 18 Meter tief von einer Kletterwand gestürzt. Dabei zog es sich mehrere Brüche und ein offenes Schädel-Hirn-Trauma zu. Das Kind starb kurz nach seiner Einlieferung in eine Klinik.
Eine italienische Zirkusfamilie hielt eine illegale bulgarische Familie offenbar monatelang wie Sklaven. Die beiden Töchter mussten immer wieder in Becken mit Piranhas, Schlangen, Insekten oder Taranteln steigen.
Grausiges Familiendrama in Trier: Ein 69-jähriger Mann hat seine Ehefrau mit einem Fleischerbeil erschlagen und sich anschließend selbst erhängt. Das Motiv für die Tat stellt die Polizei vor ein Rätsel.

Die von Sängerin Nena mitgegründete "Neue Schule Hamburg" steckt ein halbes Jahr nach der Eröffnung in einer Krise. Inzwischen sollen mindestens acht Eltern ihre Kinder von der Privatschule genommen haben.
In Bahrain hat ein zufällig vorbeikommender Nachbar einen dreijährigen Jungen in seinen Armen aufgefangen, als dieser aus einem Fenster im dritten Stockwerk fiel. Das Kind blieb unverletzt. Nur der Retter kugelte sich einen Arm aus.

In der norwegischen Stadt Ålesund ist am frühen Mittwochmorgen ein sechsstöckiger Wohnblock eingestürzt. Die Ursache sind Erdrutsche. Ein Großteil der Bewohner konnte sich retten oder geborgen werden. Mehrere Personen werden noch vermisst.

Schnee und Eis haben in der Nacht zum Mittwoch die Straßen in gefährliche Rutschbahnen verwandelt. Zwei Menschen kamen bei Unfällen ums Leben. In vielen Regionen Deutschlands wurden Staus gemeldet.

Teenie-Schwarm Bill Kaulitz muss doch nicht unters Messer. Die Ärzte entschieden sich für eine Verschiebung der OP, weil der Sänger etwas eingenommen hatte.

Ausgelöst durch steigende Temperaturen ist in der Antarktis ein gigantisches Teilstück aus dem Schelfeis gebrochen. Das Eisstück vor der Südspitze Südamerikas ist über 400 Quadratkilometer groß.
Die Musikindustrie will Musik-Abos anbieten – nach deren Ablauf ist aber Schluss mit Hören. Die neuen Musikflatrates sind aber nicht nur für die Plattenindustrie interessant.

Das Nürnberger Eisbärenbaby hat am 9. April im Außengehege Premiere. Der Tiergarten wählte einen Termin unter der Woche um den Ansturm gering zu halten. Auf 25.000 Besucher pro Tag ist der Zoo vorbereitet.