zum Hauptinhalt

Der Fall Bsirske bestätigt, was Forscher wissen: Der Mensch ist gefangen im Verlangen. Jeder möchte etwas Besseres sein als sein Nachbar.

Von Bas Kast

Im US-Bundesstaat Wisconsin hat ein Mann drei Jugendliche erschossen und einen weiteren verletzt. Die Teenager hatte sich im Wald zum Schwimmen getroffen, als der Täter in Tarnkleidung mit einem Sturmgewehr auftauchte und das Feuer eröffnete.

Brasilien hat zur Rettung seines bedrohten Regenwaldes im Amazonas-Gebiet einen Fonds eingerichtet. Mit den Milliarden sollen Projekte zur Wiederaufforstung und zur nachhaltigen Entwicklung der Region finanziert werden.

Am Fuße des rumänischen Berges Tampa ist ein 30-Jähriger offenbar einem Bären zum Opfer gefallen. Die Identität des verstümmelten Mannes konnte bisher nicht geklärt werden.

Beim Einsturz einer Koranschule in der türkischen Provinz Konya sind mindestens 14 Schülerinnen getötet worden. Mehr als 20 erlitten zum Teil lebensgefährliche Verletzungen. Die Bergungsarbeiten dauern an.

Erst sollte es nicht passieren, nun ist es doch so weit: Die Erfolgsautorin Joanne K. Rowling veröffentlicht ihr erstes Buch seit Abschluss der Romanreihe um den Zauberlehrling Harry Potter.

140 Sekunden Ruhm für Novosibirsk – so lange wird in der sibirischen Stadt die Sonne am Freitag verschwinden. In einem schmalen Streifen von Nordkanada über Grönland, dem Nordpolarmeer, Sibirien und der westlichen Mongolei bis nach China gibt es zwischen 10 Uhr 30 und 12 Uhr 45 eine totale Sonnenfinsternis, wie sie in Deutschland zuletzt 1999 zu sehen war.

Wohl nie zuvor in der Geschichte der Stadt Köln war der Durchschnitts-IQ der Menschen dort so hoch wie in diesen Tagen. In der Domstadt treffen sich die intelligentesten Menschen der Welt. Noch immer ranken sich Mythen um sie

Von Bas Kast