
Nächsten Samstag ist das Finale des Eurovision Song Contest – an diesem Sonnabend hatte Lena ihre erste Bühnenprobe.
Nächsten Samstag ist das Finale des Eurovision Song Contest – an diesem Sonnabend hatte Lena ihre erste Bühnenprobe.
Ein wegen Mordes und versuchten Mordes an zwei Taxifahrerinnen verurteilter Mann ist aus einer Justizeinrichtung in Karlsruhe-Wiesloch geflohen. Er war in der Psychiatrie untergebracht.
Kernkraftwerke aus! Das sagt sich leicht. Was passiert, wenn alte Atomanlagen abgeschaltet werden, ist in Lubmin an der Ostsee zu verfolgen. Zur grünen Wiese wird das Areal nicht. Schon jetzt steht dort ein Zwischenlager für radioaktiven Abfall.
Coca-Cola wird am Sonntag 125 Jahre alt. Was mit der Rezeptur eines Apothekers begann, ist bis heute ein wohlgehütetes Geheimnis. Joya Williams wollte es stehlen. Das ist ihr schlecht bekommen.
Köln - Alfred Mignon, 61-jähriger protestantischer Geistlicher aus Otterfing in Oberbayern, hat bei „Wer wird Millionär?“ 125 000 Euro gewonnen und will davon 110 000 Euro verschenken.
Das Foto ging um die ganze Welt. Es wirft Fragen auf. Seriöse und unseriöse. Der gewaltsame Tod Osama bin Ladens wird zum Fest für Verschwörungstheoretiker
Ein wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilter Mann ist am Samstagmorgen aus der geschlossenen Psychiatrie in Wiesloch in Baden-Württemberg ausgebrochen.
Bei einem Flugzeugabsturz vor der Küste Indonesiens sind alle 25 Insassen ums Leben gekommen. Die Maschine chinesischer Bauart war beim Landeanflug abgestürzt und beim Aufprall auf der Wasseroberfläche in viele Teile zersprungen.
Offensichtlich sind die Arbeiter in dem havarierten Atomkraftwerk von Fukushima bis vor kurzem nicht regelmäßig medizinisch untersucht worden. Der Grund: Die japanische Regierung hatte solche Untersuchungen erst nach Ende der Krise verlangt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster