
Die Vulkanasche brachte wieder Chaos auf den norddeutschen Flughäfen. Und es gibt Zweifel daran, ob das Flugverbot nötig war.
Die Vulkanasche brachte wieder Chaos auf den norddeutschen Flughäfen. Und es gibt Zweifel daran, ob das Flugverbot nötig war.
Auf dem Weg zum Finale der Fußball- Champions League am Samstag gegen Manchester United musste die Elf des FC Barcelona ihren Flug nach London um zwei Tage vorziehen. Für seine Anhänger stellte der Club für den Notfall eine Flotte von Bussen zusammen.
Aschepartikel gefährden Flugzeuge. Umstritten in Europa ist aber, ab welcher Konzentration
Im vergangenen Jahr erschien ein offener Brief an alle Mitglieder der Synoden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), verfasst von acht Alt-Bischöfen. Hier ein Zitat daraus: „Umso wichtiger wird es jetzt, dass die Synoden der Gliedkirchen (…) dem Wink der „Begründung“ nicht folgen, die Möglichkeit der Ordination und Anstellung von Pfarrerinnen und Pfarrern, die in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften leben, durch ein eigenes Kirchengesetz zu beschließen.
Wirbelstürme reißen in den USA noch mehr Menschen in den TodWashington - Die Serie tödlicher Tornados in den USA reißt nicht ab. Wirbelstürme in Oklahoma, Arkansas und Kansas rissen in der Nacht zum Mittwoch mindestens 12 Menschen in den Tod.
Auswirkungen wie 2010 aber unwahrscheinlich
Im Vergewaltigungsprozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann hat die Verteidigung Freispruch beantragt. Anwalt Johann Schwenn sieht keinen einzigen Beweis für eine Schuld seines Mandanten.
Oskar ist 16 Jahre alt und steht seit einiger Zeit offen zu seiner Homosexualität. Leon Bruckmann, 17 Jahre, hat mit ihm darüber gesprochen.
Ein gewaltiger Tornado hat im US-Bundesstaat Missouri mehr als 100 Menschen in den Tod gerissen. Der Wirbelsturm demolierte auch eine Klinik. Mindestens 100 Patienten mussten in Sicherheit gebracht werden.
Bei einer Explosion in einem Wohnhaus im saarländischen Völklingen ist am Mittwoch mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Bei dem Unglück wurde die Front des Hauses weggesprengt, ein Teil des Daches stürzte daraufhin ein.
Die Unwetter im Süden der USA nehmen kein Ende. Während in der schwer verwüsteten Stadt Joplin in Missouri noch immer nach Überlebenden gesucht wird und die Zahl der Opfer weiter steigt, hat ein neuer Tornado in Oklahoma weitere Menschenleben gekostet.
Berlin bereitet die Sperrung des Luftraumes vor, da die Aschewolke des isländischen Vulkans Grímsvötn nun auch Richtung Deutschland zieht. An den Flughäfen Bremen und Hamburg gibt es bereits Flugverbote.
öffnet in neuem Tab oder Fenster