
Die regierende Bürgerkoalition setzt auf Warschaus Oberbürgermeister Trzaskowski. Die nationalpopulistische PiS nominiert den parteilosen Historiker Karol Nawrocki.

Die regierende Bürgerkoalition setzt auf Warschaus Oberbürgermeister Trzaskowski. Die nationalpopulistische PiS nominiert den parteilosen Historiker Karol Nawrocki.

Präsident Macron ist international unterwegs, das Parlament lähmt sich mit völlig konträren Budgetvorschlägen – und Premier Barnier an der Spitze einer Minderheitenregierung wartet ab.

Frederico Sturzenegger ist der Mann hinter Javier Mileis Plan, den argentinischen Staat mit der Motorsäge zu zerkleinern. Eine Begegnung in Buenos Aires.

Ein Rabbiner soll in den Vereinigten Arabischen Emiraten ermordet worden sein. Die Spur führt Berichten zufolge in den Iran. Die Emirate haben drei mutmaßliche Täter festgenommen.

Mit der Nominierung seiner künftigen Agrarministerin ist Trumps Team nun vollständig. Ein Überblick über alle Minister und einige der wichtigsten anderen Posten.

Nach Washington und London hat auch Paris keine Einwände dagegen, dass Kiew Marschflugkörper einsetzt. Die Ukraine bestätigt, dass es weite Teile der eroberten Gebiete in Kursk geräumt hat.

Bei einem Angriff auf zwei Konvois schiitischer Muslime waren dutzende Menschen getötet worden. Dies führte zu tagelangen Auseinandersetzungen, bei denen es viele weitere Opfer gab.

Der Hafen von Newcastle, 200 Kilometer nördlich von Sydney, ist der größte Güterhafen an der Ostküste des Landes. Umweltschützer störten dort nun den Betrieb.

Wo Donald Trump ist, ist meist auch er: Der Tech-Milliardär Elon Musk soll Regierungsberater werden. Was das bedeutet, schreibt Peter Neumann in der Kolumne „Die Welt im Blick“.

Brennende Autos, zerstörte Fenster, Rauchbomben: Am Rande eines Nato-Treffens kommt es in der zweitgrößten Stadt des Landes zu schweren Ausschreitungen mit Verletzten.

Die Germanistin ist seit März neue Bürgermeisterin der Zwei-Millionen-Stadt in der Osttürkei. Ihre Vorgänger wurden abgesetzt und inhaftiert. Warum Serra Bucak sich das antut.

Ärmere Länder brauchen in Zukunft Billionen Dollar, um die Emissionen zu senken. Die Klimakonferenz hat einen Grundstein gelegt – nun kommt es auf die Privatwirtschaft an.
öffnet in neuem Tab oder Fenster