Donald Trump wird bald wieder US-Präsident sein. Die Staatsanwaltschaft will jedoch am Schuldspruch gegen den 78-Jährigen festhalten – deutet aber eine mögliche Lösung an.
Alle Artikel in „Internationales“ vom 19.11.2024

Nach dem Wahlsieg gegen Bolsonaro 2022 sollen mehrere Soldaten und ein Polizist die Ermordung Lulas geplant haben. Warum sie die Pläne nicht realisierten, ist unklar.

Der Protest einer iranischen Studentin, die sich öffentlich entkleidete, ist für die iranischen Behörden wohl erledigt. Die Frau soll wieder bei ihrer Familie sein, auch ein Gerichtsverfahren soll es nicht geben.

Joe Biden lockert Beschränkungen für den Einsatz weitreichender Waffen durch die Ukraine. Olaf Scholz bleibt bei seinem Nein zu Marschflugkörpern. Doch er ist in Erklärungsnot.

Die ungarische Regierungspartei Fidesz hat im Parlament Änderungen am Wahlgesetz angestoßen. Die Opposition sieht Wahlgeheimnis in Gefahr.

Pistorius hat die Vermutung bereits am Morgen geäußert, jetzt fällt das Wort auch bei den Ermittlern: Die schwedischen Behörden gehen bei den Kabelschäden in der Ostsee dem Verdacht der Sabotage nach.

Ukraine beschießt Russland erstmals mit US-Langstreckenraketen. Kreml droht mit „entsprechender“ Antwort. Der Nachrichtenüberblick am Abend.

Er fehlte beim gemeinsamen Boxkampf-Besuch und dem Burger-Essen an Bord der „Trump Force One“. Gehört Vance noch zum engsten Kreis von Trump?

Erstmals hat die Ukraine ATACMS-Raketen für einen Angriff auf russisches Territorium eingesetzt. Ziel war demnach ein Logistikzentrum der Armee in der Region Brjansk.

Die Gesellschaft für bedrohte Völker äußert ihre Empörung über die Situation in Myanmar. Sie wirft der internationalen Gemeinschaft „Untätigkeit“ in Bezug auf die Lage der Kinder vor.

Kremlchef Putin ist zu besseren Beziehungen zu Washington bereit, sagt sein Sprecher. Und verweist auf ein „Sanktionsrennen“.

Diktator Kim befiehlt Kriegsvorbereitungen: Droht eine Konfrontation mit Südkorea?
Während Nordkoreas Regierung ihre Soldaten auf einen Krieg vorbereitet, wird in Südkorea laut über eigene Atomwaffen nachgedacht. Experten erklären die Eskalationsgefahr.

Wo steht der Krieg in der Ukraine nach 1000 Tagen? Welche Szenarien gibt es für den weiteren Verlauf? Gibt es Hoffnung auf eine baldige Verhandlungslösung? Drei Tagesspiegel-Experten geben Auskunft.

Niemand hat in der norwegischen Nachkriegsgeschichte so schwere Verbrechen begangen wie Anders Behring Breivik. Nun will der 45-Jährige vorzeitig auf freien Fuß kommen.

Einst galt Hongkong als Bastion der Meinungsfreiheit in China. Nun werden Haftstrafen gegen Demokratieaktivisten verhängt. Australien und die USA übten umgehend Kritik.
Schon seit seiner ersten Amtszeit ist bekannt, dass Donald Trump viel Fox-Nachrichtensender schaut. Jetzt hat er dort seinen Kandidaten für das Amt des Verkehrsministers gefunden.
Im Abschlussdokument findet sich keine Verurteilung Russlands und keine Erwähnung des Hamas-Massakers. Aber Gastgeber Brasilien kann seine wichtigsten Punkte unterbringen.