
Ihr Ehemann betäubte die 71-Jährige, bot sie Fremden an und filmte den Missbrauch. Der Prozess führt in Frankreich zu heftigen Debatten über das Verhältnis der Geschlechter.

Ihr Ehemann betäubte die 71-Jährige, bot sie Fremden an und filmte den Missbrauch. Der Prozess führt in Frankreich zu heftigen Debatten über das Verhältnis der Geschlechter.

Die Ankündigung einer Feuerpause zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah sorgt in Brüssel für Freude. Zugleich gibt es auch Mahnungen.

Theodor Meron hat den Holocaust überlebt, war Botschafter Israels, ist renommierter Völkerrechtler. Jetzt hat der 94-Jährige die Anklage gegen Netanjahu und Gallant überprüft.

In Rumänien könnte demnächst ein prorussischer Rechtsradikaler zum Staatspräsidenten gewählt werden. Dagegen gehen junge Menschen nun auf die Straße.

Alexandra Prokopenko erklärt, wie lange Moskau das Wettrüsten noch aushält, welche Sanktionen Europa mehr schaden als nützen – und was die russische Wirtschaft nach dem Krieg erwartet.

Russland rückt schneller vor wie seit Kriegsbeginn nicht mehr, Ukraine wirft Russland Ermordung von Gefangenen vor. Der Überblick am Abend.

Mit dem angedrohten Handelskrieg gegen die verbündeten Nachbarn bereitet der künftige US-Präsident die Neuverhandlung des Freihandelsabkommens USMCA vor.

Russland rückt in der Ukraine immer schneller vor. Der ukrainische Soldat Andrii Biletskyj erklärt in einem Interview, wo er die größten Herausforderungen für Kiews Truppen sieht.

Wer sich „Frau“ nennen darf, wird in Großbritannien seit einiger Zeit emotional debattiert. Promis wie Autorin J.K. Rowling mischen sich ein. Nun rückt eine weitreichende Entscheidung näher.

Putins Truppen erobern in immer höherem Tempo Teile der Ostukraine. Dabei nutzen sie besonders die Schwachstellen in der ukrainischen Verteidigung.

188 russische Drohnen und vier ballistischen Raketen kamen in der Nacht zu Dienstag zum Einsatz. Allein in der Haupstadt der Ukraine hielt der Luftalarm mehr als fünf Stunden an.

Gleich nach seinem Amtsantritt will Trump für Waren aus Kanada und Mexiko die Zöller drastisch erhöhen. Vize-Kanzler Habeck will nun „als Europa gemeinsam“ auf die US-Regierung zugehen.

In den USA explodiert förmlich der Ausbau von Rechenzentren für die KI-Industrie. Das bedroht jahrzehntelange Fortschritte bei der Reduzierung der Treibhausgasemissionen. Experten ordnen ein.

Der Kanzler verteidigt trotz lauter Kritik aus der Bundesregierung und EU sein Telefonat mit Putin sowie seine Haltung zu Taurus-Lieferungen. Ein Nato-Krieg müsse dringlichst vermieden werden.

Im Falle gestrichener Ukraine-Militärhilfen durch die künftige US-Regierung bedürfe es einer „Rückfalloption“, so Masala. Auch der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz spricht von einer „Stunde Europas“.

Seit Jahren verhandeln Deutschland und Namibia über eine Wiedergutmachung für den Genozid an Herero und Nama. Jetzt ist offensichtlich eine Einigung erzielt. Sehr zur Überraschung des Historikers Jürgen Zimmerer.

Bis kurz vor Inkrafttreten der Feuerpause fliegt Israels Armee massive Angriffe auf die libanesische Hauptstadt Beirut. Dann ruhen die Waffen. International wird dies begrüßt, auch vom Iran.

Donald Trump blieb der Inauguration von Joe Biden nach der letzten US-Wahl fern. Der scheidende Präsident will am 20. Januar dagegen dabei sein. Damit wolle er demokratische Werte demonstrieren.

Donald Trump hat sein Ziel erreicht: Sondermittler Jack Smith will die Verfahren gegen ihn einstellen lassen. Ein bitterer Moment.

Der Berater von Donald Trump hält die Produktion von Kampfflugzeugen im Zeitalter von Drohnen für sinnlos. Die Hersteller von Kampfjets bezeichnete Musk als „Idioten“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster