
Republikaner erobern Swing States: Harris und Biden gratulieren Trump am Telefon zum Wahlsieg
US-Medien kürten ihn schon am Morgen deutscher Zeit zum Sieger. Nun steht fest: Trump hat die entscheidenden Swing States gegen Kamala Harris gewonnen.

US-Medien kürten ihn schon am Morgen deutscher Zeit zum Sieger. Nun steht fest: Trump hat die entscheidenden Swing States gegen Kamala Harris gewonnen.

In zehn Bundesstaaten wurde auch über Abtreibungsrecht abgestimmt. Sieben Staaten votierten für liberale Reglungen, zwei Referenten scheiterten und eins wird noch ausgezählt.

Bombendrohungen, gefälschte Videos, Desinformation – vor und am Wahltag warnten Behörden und Politiker vor Beeinflussung. Sie blickten dabei vor allem nach Russland. Was dahintersteckt.

Nach dem haushohen Sieg der US-Präsidentschaftswahl stellt sich die Frage, wie der zukünftige Präsident das Weiße Haus besetzen wird. Es gibt bereits einige Anwärter.

Trumps zweite Amtszeit wird sich von der ersten dramatisch unterscheiden. Ob es der EU gelingt, die Beziehung zu den USA erfolgreich zu gestalten, wird davon abhängen, wie sie sich als Partner verkauft.

Putin will Trump nicht gratulieren. Angriff auf russische Kriegsschiffe. Der Nachrichtenüberblick am Abend.

Unter dem neu-gewählten US-Präsidenten und einem mehrheitlich republikanischen Senat werden die gegen ihn laufenden Prozesse wohl vorerst alle ausgesetzt. Wie wird es juristisch mit ihm weitergehen?

Krieg in Gaza, das Verhältnis zu Israel und der Konflikt mit Iran: Im Nahen Osten stehen die USA vor einigen Herausforderungen. Aber ist die Region für die Supermacht noch von Interesse?

Einer schlägt sie alle: An diesem Wahlergebnis verzweifeln selbst professionelle Beobachter. Was macht diesen Mann für viele Wähler in den USA so anziehend?

Die Menschen in den USA wollten einen Wandel. Warum Kamala Harris nicht dafür stehen konnte und welche Rolle Identitätspolitik dabei spielt. Drei Experten geben Antworten.

Yoav Gallant war für Benjamin Netanjahu ein lästiger Widersacher – jetzt hat der Premier den Verteidigungsminister entlassen. Was heißt das für Israel und seinen Mehrfrontenkrieg?

Amerika hat gewählt: Donald Trump wird der 47. Präsident der USA. Auf welche Politik sich das Land und die Welt jetzt einstellen müssen – von Migration bis Klimaschutz.

Angeblich sind ukrainische und nordkoreanische Truppen in Kursk aufeinandergetroffen. Womöglich haben die Soldaten von Kim Jong Un dabei auf ihre Verbündeten geschossen.

Offiziellen Angaben zufolge verlief der Wahltag in den USA ohne größere Vorfälle. Einige Probleme verzögerten allerdings die Stimmenabgabe und deren Auszählung in einzelnen Bundesstaaten.

Bei einem internationalen Einsatz gegen ein kriminelles Netzwerk, das unter anderem Menschenhandel betrieben hat, konnten über 3000 Opfer gerettet werden.

Der frühere deutsche Botschafter in den USA warnt vor einer Politik des erhobenen Zeigefingers und empfiehlt eine baldige Einladung des künftigen US-Präsidenten nach Deutschland.

Das Rennen zwischen der Demokratin Kamala Harris und ihrem republikanischen Rivalen ist entschieden, Donald Trump wird wieder Präsident werden. Impressionen aus den USA.

Es gibt keinen Zweifel mehr: Donald Trump wird der 47. Präsident der USA. Wie ihm das gelingen konnte, analysieren Experten.

Zwischen Gallant und dem Ministerpräsidenten gab es seit geraumer Zeit Differenzen. Neuer Verteidigungsminister soll Außenminister Katz werden.

In Afghanistan wird laut den Vereinten Nationen wieder mehr Mohn angebaut. Dabei hatten die herrschenden Taliban erst im Jahr zuvor große Fortschritte im Kampf gegen die Droge erwirkt.

Höcke, Orbán und Netanjahu gratulieren Donald Trump euphorisch. Andere Staats- und Regierungschef sind zurückhaltender. Wie die Welt auf den Wahlausgang in den USA reagiert.

Es ist ein historischer Erfolg: Die Demokratin Sarah McBride zieht als erste trans Frau in den Kongress ein. Dort will sie sich für bezahlbare Kinderbetreuung, Wohnraum und Gesundheitsversorgung einsetzen.

Die Demokraten erleiden bei den US-Wahlen im Senat einen herben Rückschlag. Sie verlieren wichtige Sitze an die Republikaner. Die Lage im Repräsentantenhaus ist dagegen weiter unklar.

Im Senat übernehmen die Republikaner die Mehrheit, das Repräsentantenhaus wackelt. Kontrolle oder Widerstand hätte ein künftiger US-Präsident Trump mit seiner Politik nicht zu erwarten.

Alles sieht nach einem Sieg von Donald Trump bei den US-Wahlen aus. Noch in der Wahlnacht trat der wahrscheinlich 47. Präsident in Florida vor seine Anhänger, um sich und Elon Musk zu feiern.

Donald Duck statt Donald Trump: ARD-Moderator Zamperoni hat seine Verwechslung schnell verbessert. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass dieser Name für den Ex-Präsidenten gewählt wurde.

Schon oft hatten US-Geheimdienste vor Versuchen russischer Einflussnahme auf die Präsidentschaftswahl gewarnt. Nun gab es Hinweise auf Bedrohungen am Wahltag.

Kamala Harris und Donald Trump lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das Weiße Haus. Was bedeutet ein Sieg des Republikaners für Deutschland und Europa? Seien Sie heute um 12 Uhr bei unserem Online-Event mit dabei!

Kein weiter so: Das war und ist Trumps Hauptbotschaft. Er verspricht den Wandel, will Amerika wieder groß machen. Change – das trifft einen Nerv.

Donald Trump hat in der Wahlnacht zu einer Party nach West Palm Beach (Florida) eingeladen. Wer nicht dabei sein kann, trifft sich anderswo – um den Republikaner zu bejubeln.

Stand jetzt sieht es nach einem Wahlsieg für Donald Trump aus. Wer in der Nacht geschlafen hat, kann im Protokoll die wichtigsten Wendungen der letzten Stunden nachlesen.

Viele Wahllokale in den USA sind mittlerweile geschlossen. Ab wann wird mit ersten Ergebnissen gerechnet? Wie viel Uhr ist es dann in Deutschland? Der Überblick.

In der Wahlnacht melden sich auch viele Hollywoodstars und Künstler in den Sozialen Medien zu Wort. Dabei zeigen sie ihre „I Voted“-Sticker und rufen ihre Fans zur Wahl auf.

Es schien, als könnte es in der Türkei einen neuen Friedensprozess mit der PKK geben. Doch nun wurde drei kurdische Bürgermeister einfach abgesetzt. Was Präsident Erdoğan damit bezweckt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster