
Der japanische Animationsfilmer Hayao Miyazaki wird 85. Zwei Manga des zweifach mit dem Oscar ausgezeichneten Studio-Ghibli-Künstlers werden jetzt auf Deutsch neu veröffentlicht.

Der japanische Animationsfilmer Hayao Miyazaki wird 85. Zwei Manga des zweifach mit dem Oscar ausgezeichneten Studio-Ghibli-Künstlers werden jetzt auf Deutsch neu veröffentlicht.

Das Kindercomicfestival „Yippie!“ und Lucky Luke, die Mumins und die Digedags: Ein Ausblick auf die wichtigsten Comicveranstaltungen der kommenden Monate.

30 deutschsprachige Journalistinnen und Journalisten haben die besten Comics des Jahres gewählt. Hier gibt es das Ergebnis.

Während in Berlin ein neuer Kanzler die Arbeit aufnimmt, ordnet Trump aus Washington die Welt nach seiner Vorstellung. Und im Nahen Osten droht die Lage endgültig zu eskalieren.

Welches waren für Sie die besten Comics des Jahres? Hier die aktualisierte Liste der persönlichen Empfehlungen von Leserinnen und Lesern.

Ein Flohmarktfund mit Bildern eines Massakers ist der Ausgangspunkt des neuen Projekts der preisgekrönten Autorin und Illustratorin Nora Krug. Jetzt hat sie dafür in Deutschland und Polen recherchiert.

Der Berliner Schauspieler Lars Eidinger soll in der Hollywood-Fortsetzung „Man of Tomorrow“ den Bösewicht Brainiac spielen. Fans brauchen aber Geduld.

Die Comicfiguren von Charles M. Schulz sind auch nach Jahrzehnten ein lukratives Geschäft. Sony zahlt nun viel Geld, um sich die Kontrolle über die Marke zu sichern.

Alle drei Monate wählen 30 deutschsprachige Comic-Kritiker die aus ihrer Sicht besten Neuerscheinungen der Saison. Hier die Liste der zehn aktuellen Favoriten.

Wild, kenntnisreich und sehr unterhaltsam: Die Berliner Zeichnerin Tine Steen vermittelt in ihrem neuen Comic kulturgeschichtliches Wissen ähnlich virtuos wie Liv Strömquist.

Tag für Tag kommentiert Klaus Stuttmann das politische Geschehen. Hier gibt es seine neuesten Tagesspiegel-Karikaturen.

Die Comiczeichnerin Melanie Garanin versetzt Rainer Maria Rilke anlässlich seines 150. Geburtstags in das Jahr 2025. Das vermittelt einen neuen, beeindruckenden Zugang zu dem Dichter und seinem Werk.

Mit „Die Grille in der Geige“ hat jetzt auch Anna Haifisch ein Buch für Leser im Kita-Alter veröffentlicht. Was reizt sie und Zeichner wie Flix, Mawil und Aisha Franz daran – und was sind die größten Herausforderungen?
öffnet in neuem Tab oder Fenster