„Viel Lärm um nichts“ beim Theatertreffen
Hollywood
Der dänische Filmregisseur Lars von Trier (51) hat seine künstlerische Arbeit wegen einer schweren Depression bis auf weiteres eingestellt. Den geplante Horrorfilm "Antichrist" habe er für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
Die Filmfestspiele Cannes feiern 60. Geburtstag. Volker Schlöndorff ist seit 40 Jahren dabei. Geschichten vom wilden Leben an der Côte d’Azur
Ole Christian Madsen dreht in Babelsberg einen Thriller – mit Mads Mikkelsen
Hollywood-Star Kevin Costner (52) und seine deutsche Ehefrau Christine Baumgartner (33) sind seit Sonntag Eltern eines kleinen Jungen.
Hotelerbin und Partygirl Paris Hilton war den Tränen nahe: Ein Gericht in Los Angeles verdonnerte die 26-Jährige zu einer 45-tägigen Gefängnisstrafe, weil sie nach dem Einziehen ihres Führerscheins Auto gefahren war.
Der rote Teppich war ausgerollt: Vor der Verleihung des Deutschen Filmpreises in den Messehallen
Als Süßwarenverkäufer im Kino hat Arne Höhne angefangen, jetzt ist er Miteigentümer des erfolgreichen Filmverleihs Piffl Medien
Ob "Harry Potter", "Shrek" oder "Fluch der Karibik" - Hollywood setzt in diesem Sommer ganz auf bewährte Konzepte. Filmkritiker werfen den Studios Ideenlosigkeit vor.
Zumindest in der Realität schließt "Spiderman" den Bund fürs Leben: Darsteller Tobey Maguire will seiner langjährigen Freundin Jennifer Meyer einen Heiratsantrag machen.
Eine besessene Anhängerin hat im April versucht, den Mann von Hollywood-Star Sandra Bullock zu überfahren. Jetzt hat die Schauspielerin gerichtlichen Schutz für ihre Familie gefordert.
„Meine schöne Bescherung“: Martina Gedeck und Heino Ferch drehen in Babelsberg
Hollywood-Glamour für Anna Netrebko und Rolando Villazón: Die Premiere von "Manon" wurde vom Publikum an der Staatsoper Unter den Linden bejubelt.
Der Gouverneur von Kalifornien über seine Art zu regieren, den Umweltschutz und das globale Klima – und über seine Devise: stark, groß und trotzdem sauber
Das Deutsche Filmorchester Babelsberg baut für 1,8 Millionen Euro seine alte Heimstätte in Potsdam aus
Das Jahr 2007 beschert den deutschen Kinobetreibern bisher viele Kummerfalten. Nach einem Umsatzeinbruch hoffen sie nun auf die Blockbuster-Welle ab Mai.
Seinen letzten Kampf hat er verloren. 2003 hatte Jack Valenti als Vorsitzender des US-Filmverbands Motion Picture Association of America (MPAA) versucht, den Versand von Sichtungs-DVDs vor Preisverleihungen untersagen zu lassen.
Richard Gere hat sich für die Kussattacke bei Bollywood-Star Shilpa Shetty bei den indischen Medien entschuldigt. Nun fordern indische Anwälte den erlassenen Haftbefehl eines Gerichts für ungültig zu erklären.
Jesse James, Ehemann von Hollywood-Star Sandra Bullock, ist vor seinem Haus bei Los Angeles von einer Frau tätlich angegriffen worden. Die Frau versuchte, ihn mit einem Auto zu überrollen.
Jack Valenti, einer der mächtigsten Männer Hollywoods, ist tot. Der einflussreiche Film-Lobbyist starb im Alter von 85 Jahren in Washington.
Gericht verhandelt bizarren Mordfall Heute aus Hollywood
Kate Winslet, Oscar-Preisträgerin und mehrfach nominiert, nennt Los Angeles einen „Albtraum“
Der Palast der Republik als Filmkulisse: Studenten drehen mit Hollywood-Kameramann Michael Ballhaus
Vom Palast der Republik ist nicht mehr viel übrig. Doch die Ruinen-Atmosphäre scheint Hollywood-Kameramann Michael Ballhaus gerade richtig, um gemeinsam mit Studenten einen Film über die Liebe zu drehen.
Nach seinem Oscar-Triumph als bester Darsteller ist Forest Whitaker jetzt auch auf dem berühmtesten Bürgersteig der Welt verewigt.
Vermächtnis des Kinozauberers: „Robert Altman’s Last Radio Show“ huldigt der Vergänglichkeit
Goodbye Deutschland - Immer mehr deutsche Regisseure versuchen ihr Glück in Hollywood und sind erfolgreich. Doch auf die nächsten Dietrichs, Knefs und Brandauers ist noch zu warten.
Das Regiedebüt von Tommy Lee Jones
Iran fühlt sich durch den Kinofilm "300" des US-Regisseurs Zack Snyder stark angegriffen. Der Film sei eine klare Beleidigung aller Iraner und eine Schande für Hollywood.
Seine Interviews waren legendär, aber frei erfunden. Jetzt wirbt Tom Kummer für sein Buch „Blow Up“
Das Glamour-Girl Paris Hilton wird die Designer-Klamotten möglicherweise schon bald gegen Gefägnis-Kittel eintauschen müssen. Der 26-jährige amerikanischen Hotelerbin droht nach einem Verkehrsvergehen eine Gefängnisstrafe.
Der US-Schriftsteller Dan Brown hat sich auch im Berufungsverfahren mit Erfolg gegen Plagiatsvorwürfe um seinen Weltbestseller "Sakrileg" zur Wehr gesetzt.
Die beiden Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt wollen angeblich an Ostern vor den Traualtar treten. Die Hochzeit soll in der Dominikanischen Republik stattfinden.
Die Oscar-Gewinnerin Halle Berry wird mit einem Stern auf dem "Hollywood Walk Of Fame" geehrt. Am 3. April soll die Plakette in den Bürgersteig eingelassen werden.
Hollywoodstar will Hitler-Attentäter spielen
Nach der skandalträchtigen Regentschaft von Miss USA 2006, Tara Conner, soll bei dem Schönheitswettbewerb jetzt eine neue Ära eingeläutet werden.
Wenn es um die Psychodynamik von Paaren und Familien geht, ist Doris Dörrie in ihrem Element. Ob als Filmemacherin, Schriftstellerin oder Opernregisseurin: Mit selbstironischem Understatement studierte sie die Charaktere ihrer Altersgenossen und scheut dabei vor der Banalität der Gefühle nicht zurück.
Als Höhepunkt des diesjährigen "Classic Open Air"-Festivals ist für den 6. Juli ein "musikalisches Experiment" geplant.
Steve A. Schwarzman, Mitgründer und Chef der auf Hochtouren laufenden US-Investmentfirma Blackstone Group, will an die Börse. Schwarzman könnte mit dem Börsengang massiv absahnen.
HFF-Absolvent Thor Freudenthal dreht 50-Millionen-Film für Hollywood-Produzenten