Münteferings Vergleich einiger Unternehmen mit den Heuschrecken ist m. E.
Alle Artikel in „Lesermeinung“ vom 17.05.2005
Mit allen Sinnen spielen Die Kinder und Erzieherinnen der AWO Kita „Pfiffikus“ bedanken sich auf diesem Wege bei allen fleißigen Eltern und Sponsoren, die uns beim Arbeitseinsatz und bei unserem Gartenprojekt „Erlebnisgarten für Kinder“ geholfen haben. Die Kinder freuen sich jetzt jeden Tag über die vielfältigen neuen Bewegungsmöglichkeiten und Erfahrungsräume, wie Kletterbaum, Naturhütten, Sträuchertunnel und Naturnest aus Stroh.
Kürzlich eröffneten wir den umgebauten und neu gestalteten oberen Bereich unseres Jugendfreizeitladens in Golm. Wir besitzen dort nun einen neuen, großen Aufenthaltsraum.
Zum Foto „Narben - Puschkinallee 6“ (PNN vom 09.05.
Zu „Frau komm! und Uhri,Uhri“ (PNN 6.
Das alte Schulhaus in Eiche tat bis zur Eröffnung des Neubaues, 1981, seinen Dienst und wurde danach noch als Hort und Küche genutzt. Jetzt steht es schon längere Zeit leer und verfällt, mitten im attraktiver gewordenen Eiche.
Zum Wiederaufbau des Stadtschlosses: Davon hängt die Seligkeit nicht ab. Es gibt Wichtigeres zu sanieren, instand zu setzen und neu zu bauen.
Zauber, Spuk und Hexentanz Auf dem Hof der Regenbogenschule Fahrland hatten sich Zauberer und Hexen, Magiere und Kobolde eingefunden, um die Walpurgisnacht zu feiern. Sie begann bereits am Vormittag.
Zu „Kleingärtner sehen sich getäuscht" (PNN vom 03.05.