Zu: „ Demonstration vor Wohnhaus von Flughafen-Chef Schwarz“ .In einer Demokratie müssen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens Kritik hinnehmen – auch in Form von Demonstrationen.
Alle Artikel in „Lesermeinung“ vom 06.09.2012
Zu: „Reden oder den Hof fegen“.In dem Artikel wird auf die Notwendigkeit der Mediation an Schulen hingewiesen.
Zu: „Neonazis weggepfiffen. 500 Potsdamer bei Demo gegen NPD-Werbetour“.
Dem „gemeinen Volk“ wird eher notgedrungen Eintritt gewährtVor einigen Tagen war ich mit einer Freundin und unseren insgesamt vier Kindern (8 bis 12 Jahre) in der Friederisiko-Ausstellung. Muss Mensch ja gesehen haben, wenn Mensch in Potsdam lebt.
Zu: „Berliner Unternehmer steht bereit – Investorin Schmack hofft auf politisches Votum“.Ich bin derselben Meinung wie der Baubeigeordnete Klipp.
Zu: „Den Eisernen Vorhang im Asphalt versenkt“. Mit großem Medienaufwand erfolgte die Einweihung der permanenten Markierung der ehemaligen Grenzlinie auf der Glienicker Brücke.
Zu: „Mit BER ist kein Start zu machen. Zum vierten Mal muss die Eröffnung des Flughafens verschoben werden“,Der IHK-Präsident wünscht „Planungssicherheit“ für Gewerbetreibende und die „Berliner Wirtschaft“.
Zu: „Freie Ufer in Brandenburg".Brandenburgs Pläne führen in die richtige Richtung.
Einmal im Jahr wird das Grünzeug entferntEigentlich wollten wir gar keinen Anschlusskasten. Aber nun steht er seit Jahren da – im Vorgarten, fast schon im Zaun.
Zu: „Stadt will Golm-Tram“, 11.8.