Zwei Wochen nach dem Anschlag der baskischen Untergrundorganisation ETA auf den Madrider Flughafen sind in Spanien Zehntausende Menschen gegen den Terror auf die Straße gegangen.
Alle Artikel in „Politik“ vom 13.01.2007
Bei Kämpfen mit Aufständischen ist am Samstag in Südafghanistan der erste Nato-Soldat in diesem Jahr getötet worden.
Das Parlament in Somalia hat die Verhängung des Kriegsrechts gebilligt. Durch den Beschluss wird die Anwesenheit der äthiopischen Truppen legitimiert.
Bushs Irakplan setzt auf den Premier in Bagdad – doch der ist fast hilflos gegen die starken Milizen
Steht der Sturz Edmund Stoibers bevor? Noch blockieren sich die potenziellen Nachfolger gegenseitig
Neun Bundesländer legen Entwurf für modernen Jugendstrafvollzug vor / Ausbildung steht im Mittelpunkt
Irgendwie nehmen sie die Sache in England ernster. Oder liegt es daran, dass Angela Merkel lieber in Mecklenburg Urlaub macht und nicht wie Tony Blair in Florida?
Athen - Es war wie ein Erdbeben“, beschreibt Panagiota Papadopoulou die Erschütterung, als zwei Minuten vor sechs Uhr früh die Granate in der US-Botschaft an der Athener Königin-Sofia-Straße einschlug. Sie durchschlug die Glasfassade des Botschaftsgebäudes im dritten Stock, wo sich auch das Büro von Botschafter Charles P.
Bald muss jeder Deutsche krankenversichert sein
Von Joachim Huber
Brüssel/Berlin - Die Entsendung von sechs Tornadoaufklärern der Bundesluftwaffe nach Afghanistan ist nach Ansicht des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Peter Struck, vom Bundestagsmandat für den Afghanistaneinsatz gedeckt. Dennoch werde der Bundestag darüber eine politische Debatte führen, sagte Struck am Rande einer Klausurtagung der SPD-Bundestagsfraktion am Freitag in Brüssel.
Neu Delhi/Dhaka - Es war eine Überraschung, als der Chef der Übergangsregierung in Bangladesch, Staatspräsident Iajuddin Ahmed, am späten Donnerstagabend von seinem Amt zurücktrat. Und mehr noch: Er kündigte zugleich eine Überarbeitung des umstrittenen Wählerregisters zu den ursprünglich für den 22.
Gesundheitsreform: Koalitionsspitze sieht Einigung / SPD gibt bei privaten Kassen nach