
Niedersachsens Ministerpräsident McAllister gehört zu den Stillen in der CDU – ihm genügt auch das Regieren im Land

Niedersachsens Ministerpräsident McAllister gehört zu den Stillen in der CDU – ihm genügt auch das Regieren im Land
„Die Quadriga“ ist eine Auszeichnung, die seit 2003 in erster Linie durch prominente Preisträger bekannt wurde. Im ersten Jahr waren unter anderen der Schauspieler Armin Müller-Stahl und der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker mit der Quadriga geehrt worden.
Die Mitteilung des Kuratoriums zur Absage der gesamten Preisverleihung in Auszügen: „Die Nominierung des früheren Staats- und jetzigen Ministerpräsidenten der Russischen Föderation Wladimir Putin als einer der vier Preisträger der „Quadriga“ 2011 steht in einer Reihe mit bisherigen Entscheidungen, jeweils einen der vier Jahrespreise an Persönlichkeiten zu geben, die sich in besonderem Maße für die Beziehungen zum geeinten Deutschland eingesetzt haben. (.

Die geplante Ehrung Wladimir Putins mit dem Quadriga-Preis ist geplatzt, die Preisverleihung wird für dieses Jahr ausgesetzt. Experten sprechen von einem Imageschaden für Preis und Premierminister.

Kursstürze, Preiserhöhungen: Wenn die USA in die Pleite rutschten, wären die Folgen kaum absehbar. Viel Zeit bleibt den streitenden Demokraten und Republikanern nicht mehr.

Ungeachtet der Proteste Chinas hat US-Präsident Barack Obama am Samstag den Dalai Lama empfangen. Derweil schränkt Peking Tibet-Reisen für Touristen weiter ein.

Istanbul - Eine neue Eskalation des Kurdenkonflikts in der Türkei unterminiert Bemühungen um eine politische Lösung des schwierigsten und langwierigsten Konflikts des EU-Bewerberlandes. Nach dem Tod von 13 Soldaten bei einem Gefecht mit PKK-Kurdenrebellen, dem schlimmsten Verlust für die türkische Armee seit langem, fordern nationalistische Politiker ein Ende aller Aussöhnungsbemühungen.

Anerkennung libyscher Rebellen macht Zugriff auf Auslandsgelder möglich
Als in der Weimarer Republik der Finanzausgleich eingeführt wurde, war man in Bayern nicht begeistert. Obwohl man Nehmerland war.
Die Öffnung des Arbeitsmarktes für Osteuropäer ändert nichts am Bedarf der deutschen Wirtschaft

Mexiko-Stadt - Außenminister Guido Westerwelle hat Mexiko deutsche Hilfe im Kampf gegen die großen Drogenkartelle versprochen, die dem Land schwer zu schaffen machen. „Wir wissen, dass Mexiko diesen Kampf mit rechtsstaatlichen Mitteln gewinnen will“, sagte Westerwelle bei einem Besuch in Mexiko- Stadt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster