Das neue Verbraucherportal ist begehrt – aber auch nach zehn Tagen zu schwach besetzt für den Ansturm
Alle Artikel in „Politik“ vom 30.07.2011

Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat die reichen arabischen Staaten aufgefordert, endlich Hilfe für die hungernden Menschen in Somalia zu leisten. Auch vier Millionen Kenianer hungern.

Sigmar Gabriel, Oslo und die Presse: Wie der SPD-Chef seine Äußerungen ungesagt machen will.

Tagen bis tief in die Nacht und am frühesten Morgen soll die Zahlungsunfähigkeit der USA abwenden

Stuttgart - Die Bahn hat den Kompromissvorschlag des Stuttgart-21-Schlichters Heiner Geißler abgelehnt und Bauaufträge für das Projekt im Gesamtwert von 700 Millionen Euro vergeben. Das bestätigte Bahn-Vorstand Volker Kefer.
Sigmar Gabriel, Oslo und die Presse: Wie der SPD-Chef sich selbst ungesagt machen will

Der kollektive Rücktritt des Generalstabs macht den Weg frei für eine weitere Demilitarisierung der türkischen Politik
Baden-Württembergs neue Integrationsministerin Bilkay Öney scheint die Grenzen im Stellungskrieg gerade neu ziehen zu wollen: Die SPD-Politikerin will die zwölf Jahre alte Optionsregelung kippen, die hier geborene Kinder ausländischer Eltern zwingt, sich ab 18 Jahren für eine einzige Staatsbürgerschaft zu entscheiden – seinerzeit Ergebnis eines Kompromisses zwischen der rotgrünen Regierung Schröder und der Union. Und auch dem Gesinnungstest möchte Öney den Garaus machen.

Im September ist Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern. Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) spricht mit dem Tagesspiegel über Ost-West-Ressentiments, den Mauerbau und die Abwanderung der Menschen.

Während Schlichter Heiner Geißler einen Kompromiss für Stuttgart 21 vorschlägt, schafft die Deutsche Bahn Tatsachen - und vergibt neue Bauaufträge.