Seit Tagen versetzen diverse Ankündigungen im Internet die Einwohner von Cottbus in Schrecken. Punks aus ganz Deutschland diskutieren im Netz darüber, ob die nächsten Chaos-Tage Anfang August in der Lausitz stattfinden sollen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 06.07.2001
Mit dem Geständnis eines Angeklagten begann gestern der Prozess um den Mordversuch an dem 22-jährigen Thilo R..
"Wo und wann können wir pflücken kommen?" Hunderte dieser Anrufe haben in den vergangenen Tagen den brandenburgischen Landesverband Gartenbau erreicht.
Fast wie im Märchen: Wenn Karl Wilhelm Graf Finckenstein durch die Straßen des kleinen Dorfes Alt-Madlitz fährt, zeigt er unentwegt nach links und rechts und sagt Sachen wie "alles neu", "vieles privat bezahlt" oder "wird alles noch besser".Am Straßenrand nehmen ältere Herren den Hut vom Kopf, winken die Frauen, wenn der Graf vorbeifährt.
In vier Wochen wird sich das Schicksal der Galopprennbahn Hoppegarten entscheiden. Dann soll ein Kaufvertrag zwischen der Entwicklungsgesellschaft "Horsepark" und der Bodenverwertungs- und Verwaltungs GmbH (BVVG) als Eigentümerin des Geländes unterschrieben sein.
Mit großer Mehrheit entschieden die Stadtverordneten von Strausberg am späten Donnerstagabend, gegen das Urteil des Landgerichts Frankfurt (Oder) in Berufung zu gehen und gleichzeitig mit den London-Erbinnen weiter über einen Vergleich zu verhandeln. Die Frankfurter Richter hatten, wie berichtet, die Stadt wegen eines nicht korrekten Grundstückverkaufs nach der Wende zu einer Zahlung von zwei Millionen Mark an die Nachfahren jüdischer Emigranten verurteilt.