Der Landesrechnungshof macht der Regierung wegen des LEG-Skandals schwere Vorwürfe. Die wichtigsten Ergebnisse des bislang internen Prüfberichtes im Wortlaut:"Die Gesellschafterversammlung der LEG hat am 28.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 19.07.2001
Die Ämter zur Regelung offener Vermögensfragen haben in den vergangenen zehn Jahren zu 2,3 Millionen Restitutions-Anträgen die Erstentscheidungen getroffen. In 15 Prozent der Fälle wurde Berufung eingelegt.
Wie soll man etwas aufklären, wenn die Zeugen schweigen oder just am Tag der Vernehmung krank werden? Vor diesem Dilemma steht der Berliner Auschuss der Parlaments, der untersuchen will, warum das Privatisierungsverfahren der Flughafengesellschaft im ersten Anlauf gescheitert war.
Der LEG-Finanzskandal beschäftigt jetzt die Staatsanwaltschaft: Wie die Potsdamer Ermittlungsbehörde gestern bestätigte, wird derzeit geprüft, ob Ermittlungen wegen des Verdachts auf Insolvenzverschleppung bei dem angeschlagenen Landesunternehmen aufgenommen werden. Auslöser sei eine private Strafanzeige, sagte Sprecherin Sigrid Komor.
Warum hat Friedhelm Zapf auch keine Ruhe gegeben? Jahrelang nahm er für sich in Anspruch, einen der größten Immobilienskandale nach der Wende aufgedeckt zu haben: Millionenschäden sollten der 27.
Zuerst die gute Nachricht: Brandenburgs erster BSE-Fall ist bisher der einzige geblieben. Fast 27 000 Rinder im Land sind seit Dezember auf den Erreger getestet worden - positiv war allein der Befund einer Kuh aus Hertefeld (Havelland) Ende Januar.