Dort, wo früher der Plattenbau eines ehemaligen Bürotraktes stand, ist in kürzester Zeit eine moderne Produktionshalle entstanden. Ihren Spitznamen hat sie schon weg, er steht auf dem großen Schlüssel, den Architektin Roxana Baumann dem Werksleiter Gerhard Willi Reiff überreicht.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 13.07.2001
Neue Impulse für die Diskussion um die Potsdamer Garnisonkirche: Der Turm des 1968 gesprengten früheren Wahrzeichens der Preußenresidenz könnte als "Symbol- und Citykirche" wieder aufgebaut werden - in Kooperation mit der berühmten Friedens-Kathedrale von Coventry in Großbritannien. Das sieht das jetzt in Grundzügen vorgestellte Nutzungskonzept der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg vor.
Wie es mit völlig überschuldeten Landesentwicklungsgesellschaft LEG weitergeht, ist noch immer unklar. Die endgültige Entscheidung über eine Sanierung soll, wie Finanzministerin Dagmar Ziegler (SPD) gestern im Landtagsausschuss für Haushalt und Finanzen klarstellte, erst nach Vorliegen der testierten Jahresbilanz 2000 Ende August getroffen werden.