In den Sommerferienbeginn hat der Filmpark Babelsberg längere Öffnungszeiten. Im Juli und August können die Besucher täglich von 10 bis 20 Uhr auf dem Gelände bleiben.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 18.07.2001
Die SPD hat sich in Frankfurt (Oder) für den Bauingenieur Peter Fritsch als Kandidaten für den Oberbürgermeisterposten entschieden. Mit knapper Mehrheit entschied sich der örtliche Unterbezirk damit gegen den Chef der Stadtverordnetenversammlung, Frank Ploß, der sich auch beworben hatte.
Zum Schuljahresabschluss haben gestern 417 000 Mädchen und Jungen ihre Zeugnisse erhalten, die erstmals die so genannten "Kopfnoten" aufwiesen - ausformulierte Beurteilungen für Lerneinstellung, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Urteils- und Teamfähigkeit, die nach einem speziellen Katalog formuliert werden. Die Junge Union kritisierte den nach ihrer Ansicht verwirrenden Vergabemodus der "Kopfnoten".
Klarstellung im Fall Uta Leichsenring: Die Eberswalder Polizeipräsidentin wird definitiv nicht verdächtigt, sie könnte sich der Bestechung oder Bestechlichkeit schuldig gemacht haben. Dies betonte gestern der Leitende Oberstaatsanwalt von Neuruppin, Gerd Schnittcher, und korrigierte damit eine Agenturmeldung vom Vortag.
Hartmut Meyer dürfte sich zu früh gefreut haben. Zwar kommt Brandenburgs Bauminister im aktuellen LEG-Rechnungshofbericht zunächst ungeschoren davon: Die Rüge der Finanzkontrolleure richtet sich vorwiegend gegen das Finanzressort, gegen die Ex-Ministerin Wilma Simon.
Als Kaiserin Friedrich vor einhundert Jahren starb, hielt sich die Hoftrauer in Grenzen. Ihr Sohn Wilhelm II.
Im Islam sind es die weißen Rosen, die aus den Schweißtropfen des Mohammed bei seiner Himmelfahrt entstanden sein sollen, und deshalb als geheiligtes Symbol gelten. Wer rote Rosen verschenkt, wird auf der ganzen Welt verstanden - immer wieder tauchen sie als Symbol irdischer oder göttlicher Liebe auf.