DIE OPFERDie beiden 36- und 47-jährigen Polizisten verrichteten ihren Dienst in der 11. Einsatzhundertschaft während einer Demonstration, als sie aus der Menge heraus mit einem Sprengsatz attackiert wurden.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 15.06.2010
Berlin - Eigentlich wollte Barbara E., besser bekannt als Emmely, gestern schon wieder an ihrer Kasse bei Kaiser’s im Einkaufscenter „Treffpunkt Storchenhof“ in Hohenschönhausen sitzen.

Innensenator und alle Parteien verurteilen Sprengsatz-Angriff auf Polizisten. Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags
Brandenburg verliert den letzten Taktverkehr – in den überfüllten Zügen zur Ostsee wird es noch enger
Mahlow - Wer auf dem Mauerradweg an der südlichen Berliner Stadtgrenze radelt, wird wohl für alle Zeiten den lästigen Umweg über Kopfsteinpflasterstraßen in Berlin-Lichtenrade nehmen müssen. Der Grund: Die brandenburgische Landesregierung hat entschieden, „dass sich eine Unterquerung der Bahn an dieser Stelle nicht lohnt“, wie Steffen Streu, Sprecher von Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke), am Montag auf Anfrage sagte.
Potsdam - Es war eine leise Laudatio, natürlich, die Matthias Platzeck auf den Mann hielt, der in seiner Weltkarriere meist mit dem berühmten, lang anschwellenden Schlachtruf: „H-e-e-e-e-e-enry Maske!“ angekündigt worden war: Gestern band der Regierungschef dem 46-jährigen früheren Box-Champion – der ist einen halben Kopf größer als er – das Ordenband mit dem rot-weißen Adler-Orden Brandenburgs um den Hals, die höchste Auszeichnung des Landes.

Prozessauftakt um den Überfall aufs Pokerturnier im Berliner Luxushotel „Hyatt“ / Angeklagte beschreiben dilettantischen Coup