Brandenburg hat ein unerklärtes Haushaltsloch. Die CDU will wissen, woher das kommt. Ministerien beraten Investitionsstopps
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 19.06.2010
Potsdam - In Brandenburg ist die Zahlung von Fördergeldern für den Breitband-Ausbau gestoppt worden. Betroffen sind Gelder für Kommunen im ländlichen Raum aus dem Infrastrukturministerium.

Brandenburg erwartet den Wolf: Mehr als zwanzig Tiere sind schon da. Und es sollen noch mehr werden.
Berlin – Der Anmelder der Demonstration, bei der vor einer Woche in Berlin zwei Polizisten durch einen Sprengsatz schwer verletzt worden sind, hat weitere „Massenaktionen gegen die Sparpolitik der Bundesregierung“ angekündigt. Den Sprengsatz, der aus dem Block teilweise vermummter Linksextremisten auf die Beamten geschleudert worden war, verharmlost der Berliner Michael Prütz als „Böller“ und „handelsüblichen Feuerwerkskörper“.
Berlin erwartet Hunderttausende zur CSD-Parade, die erstmals am Brandenburger Tor endet
Doberlug-Kirchhain - Vermutlich mit einem Messer hat ein 33-Jähriger am Freitagmorgen seine 37 Jahre alte Lebensgefährtin in Doberlug-Kirchhain (Elbe-Elster) getötet. Nach PNN-Informationen musste die neunjährige Tochter das Verbrechen mit ansehen.
Berlin - Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Berlin wegen der gebrochenen Räder, den Entgleisungen und Wartungsmängeln sowie den damit verbunden Risiken im S-Bahn-Verkehr werden voraussichtlich eingestellt. Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft, wollte dies am Freitag zwar nicht bestätigen, räumte aber ein, dass es „immer schon das Problem war, das konkrete Verschulden nachzuweisen“.