Berlin - Im Vorfeld des Urteils im Fall Jonny K. kam Ernüchterung auf.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 03.08.2013
„Teamgeist“-Gründer Michael Haufe segelt über die sieben Weltmeere und lädt zur größten interaktiven Schnitzeljagd der Welt. Mit an Bord nimmt er eine neue Geschäftsidee, seine Crew und „Aussteiger auf Zeit“
Zwischen Lübben und Lieberose (Dahme-Spreewald) vermutet die deutsch-kanadische Firma Central European Petroleum (CEP) insgesamt 92 Millionen Tonnen Erdöl. Während sich für ein erstes Vorkommen die Vermutung bereits bestätigt hat, stehen für eine möglicherweise doppelt so große Lagerstätte noch die entscheidenden Untersuchungen aus.
Michael Haufe und seine Crew bereisen die Weltmeere, überqueren denAtlantik, den Pazifik, segeln durch den Panamakanal in die Südsee. Über Chile, Galapagos, Tahiti geht’s nach Bora Bora weiter, von dort nach Tonga und Vanuatu, um schließlich Australien und Asien anzusteuern.
Potsdam - Die Regress-Affäre um Regierungsdienstfahrten in Brandenburg sorgt weiter für Streit. Die Opposition im Landtag sieht sich nach dem jüngsten Urteil des Arbeitsgerichtes Potsdam bestätigt, dass Finanzminister Helmuth Markov (Linke) im Umgang mit unvollständig geführten Fahrtenbüchern der Jahre 2007 bis 2011 über das Ziel hinausgeschossen ist.
Von der Startbahn bis zum WC ist vieles renoviert
Matthias Reich, Professor für Tiefbohrtechnik an der Bergakademie Freiberg, über die Pläne für eine Erdölförderung in Brandenburg