Berlin - Als der heutige US-Präsident Barack Obama noch Kandidat war, durfte er nicht am Brandenburger Tor sprechen, sondern musste mit der Siegessäule vorlieb nehmen. Peer Steinbrück ist zwar auch Kandidat, aber er hat einen Vorteil: Sein Parteifreund Michael Müller (SPD) erteilt als Stadtentwicklungssenator die Genehmigungen für Veranstaltungen am Brandenburger Tor.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 16.08.2013
Am heutigen Freitag tagt der Aufsichtsrat letztmalig mit Matthias Platzeck als Chef: Thema sind auch die Blockaden im Management.
Berlin/Potsdam - Der Ärger über die Proben von Speiseeis macht die Misere deutlich: Alljährlich im Frühjahr schicken die Lebensmittelüberwachungsämter der Berliner Bezirke Proben aus verschiedenen Eissalons ins Landeslabor Berlin-Brandenburg, um sie mikrobiologisch untersuchen zu lassen. Es geht dabei um den Gehalt von möglicherweise gesundheitsschädlichen Keimen.

Nach dem Urteil gegen die Totschläger von Jonny K. herrschen an der Gedenkstelle Unmut und Unsicherheit
Der Fußballverein TuS Sachsenhausen hat Probleme mit Rechtsextremisten unter Kickern und Fans. Selbst die Landesregierung in Brandenburg ist alarmiert und beobachtet die Lage besonders aufmerksam - wegen des geschichtsträchtigen Ortes.
Sommerzeit – GurkenzeitBei dem Gurkenseminar „Sauer bis lustig“ erfahren Teilnehmer alles über die Spreewälder Gurke, von Geschichten bis Kostproben über das grüne Traditionsgemüse. Mit dabei ist auch Spreewald-Christl in ihrer Tracht, die das Seminar am Freitag ab 18 Uhr moderiert.