Glöwen - In Glöwen, einem 1200-Einwohner Ortsteil der Gemeinde Plattenburg in der Prignitz, sorgt ein ungewöhnlicher Fall für Aufregung. Ein 16-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan soll Mitte Januar zwei neun und elf Jahre alte Jungen sexuell missbraucht beziehungsweise sexuell genötigt haben.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 25.02.2016
Dahme/Mark - Nach dem brutalen Überfall auf eine Bank in Dahme/Mark (Teltow-Fläming) fehlt vorerst jede Spur von den beiden Tätern. Am Dienstagabend waren zwei bewaffnete Maskierte in das Geldinstitut eingedrungen.

In Nauen wurden Zettel mit einem Aufruf zum Bau und Einsatz von Bomben gegen Flüchtlinge verteilt. Nun wurde bekannt, dass sich die Verfasser bei dem rechten Publizisten Jürgen Elsässer bedienten.
Hennigsdorf - Eine 20-jährige Britin ist vor gut drei Wochen in Berlin offenbar sexuell missbraucht worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Nord Brandenburg war die junge Frau in der Nacht vom 3.
Ministerium: Kraniche übersahen Stromleitung

Um den Regierungsflughafen in Schönefeld gibt es wieder Streit: Wie lange bleibt das alte Terminal? Der Bundesverkehrsminister will sogar den Aufsichtsrat einberufen. Brandenburg bringt Tegel ins Spiel

Seine Fernseh-Heimat Bärstadt lag in Wirklichkeit in Berlin. Von hier aus vermittelte „Löwenzahn“-ModeratorPeter Lustig Sachthemen auf einzigartige Weise – jahrzehntelang. Nun starb er mit 78
Die NPD Oberhavel veröffentlichte am Mittwoch in sozialen Medien eine Adressliste von Asylunterkünften samt der Zahl der dort wohnenden Flüchtlinge. Auch zehn Unterkünfte, die geplant sind, werden mit vollständiger Adresse aufgelistet.
Oranienburg - Und wieder Ausnahmezustand in Oranienburg. Am Mittwoch wurde eine Fünf-Zentner-Bombe mit chemischem Langzeitzünder entschärft, die 193.