Gruselclowns sorgten am Mittwochabend in Potsdam, Brandenburg, Kleinmachnow und Falkensee für Angst und Schrecken. Ein Horrorclown schlug einem 16-Jährigen sogar ins Gesicht.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 27.10.2016

Dem Brandenburger Linke-Politiker und ehemaligen Landtagsabgeordneten Peer Jürgens wird Betrug und Wahlfälschung vorgeworfen. Doch das Potsdamer Gericht kann die Beweise in dem Fall nun doch nicht nutzen.
Bei der Tulip-Gala werden Spenden für Parkinsonerkrankte gesammelt. Auch Franziska Knuppe hilft mit

Rechtsextremisten haben in Westbrandenburg zahlreiche fremdenfeindliche Plakate an Ortsschilder angebracht und einige Wahlplakate beschmiert, das war vor einem Monat. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse über die groß angelegte Propaganda-Aktion, doch eine Spur zu den Tätern fehlt weiter.
Berlin - Die Polizei durchsuchte am Mittwoch mehrere linke Hausprojekte in Berlin und Leipzig. An dem Einsatz in der Hauptstadt waren 139 Beamte beteiligt.
Landesbetriebe erzielen Überschuss von 706 Millionen Euro. BER bleibt größter Problemfall

Rebecca Harnack ist 26 Jahre alt – und Brandenburgs beste Tierwirtin. Ihr Werdegang ist allerdings ein Beispiel dafür, wie schwer es Milchbauern heute in Brandenburg haben

Die Uckermark ist noch immer ein Landstrich, aus dem mehr junge Leute abwandern als hinziehen. Das betrifft vor allem Frauen. „Frauen willkommen“ nennt sich ein Projekt für Rückkehrerinnen in Templin