
Wie geht man mit Stasi-Biografien im öffentlichen Dienst um? In Brandenburg, beim ehemaligen Vize-Chef der Rechtsmedizin, wählte man einen anderen Weg als Berlin mit dem Fall Andrej Holm.
Wie geht man mit Stasi-Biografien im öffentlichen Dienst um? In Brandenburg, beim ehemaligen Vize-Chef der Rechtsmedizin, wählte man einen anderen Weg als Berlin mit dem Fall Andrej Holm.
Potsdam - Brandenburgs Landesregierung würde nach den Worten von Finanzminister Christian Görke (Linke) auch zwei statt nur einen Kreis für den Raum Niederlausitz akzeptieren. Es spreche vieles für den gemeinsamen Kreis aus Cottbus und drei Landkreisen, sagte Görke in einem Interview der „Lausitzer Rundschau“.
Ein Fledermausweibchen aus der Uckermark ist in einem französischen Weinkeller aufgetaucht
Jugendliche erforschen Geschichte ihrer Heimatorte
Zum vierten Mal in diesem Jahr Rinder gestohlen
Berlin - Streckensperrungen, die fast 14 Monate dauern oder Einschränkungen „nur“ an Wochenenden oder nachts – die etwa 50 größeren Baustellen der Bahn in diesem Jahr haben sehr unterschiedliche Folgen für die Fahrgäste. Erneut will die Bahn rund 500 Millionen Euro investieren und damit täglich etwa 200 Arbeitsplätze bei Baufirmen sichern, sagte der Berliner Bahnchef Alexander Kaczmarek am Freitag.
öffnet in neuem Tab oder Fenster