Potsdam - Die Tourismusbranche in Brandenburg hat 2016 einen weiteren Rekord verbucht. Von Januar bis Ende Dezember wurden 12,9 Millionen Übernachtungen gezählt, das sind 2,9 Prozent mehr als im Vorjahr, wie aus Daten des Statistischen Bundesamtes hervorgeht, die im Internet abrufbar sind.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 25.02.2017
Das Versagen der Landesbehörden: Nun sollen Ex-Innenminister und CDU-Politiker gehört werden

Brandenburgs SPD-Fraktion wollte ein Zeichen setzen gegen mögliche Antisemiten in der AfD-Fraktion. Doch nun wurde der Plenarantrag zurückgezogen. Ein Zeichen des Verschleißes.

BER-Chef Mühlenfeld über das Personalchaos am Flughafen, die geplante Eröffnung und die eigene Zukunft

Aktuelle Fotos zum Welt-Eisbärentag

Ausgesuchte Partys für bisexuelle Frauen besetzen eine Nische im Berliner Nachtleben. Männer sind hier nicht zugelassen, aber ihr Blick scheint doch irgendwie dabei zu sein. Ein Besuch
Zugetraut wurde es Brandenburgs Verfassungsschutz. Das sture Schweigen des Innenministeriums in Potsdam hat die Spekulationen noch angeheizt, der im Oktober 2016 verstorbene Neonazi und NPD-Funktionär Frank Schwerdt könnte V-Mann gewesen sein.
Potsdam - Die Drogeriekette dm baut ein neues Logistikzentrum in Wustermark westlich von Berlin. Am Montag solle der Vertrag über den Kauf eines Grundstücks unterzeichnet werden, teilte das Unternehmen am Freitag mit.