
Er gründete das BSW in Brandenburg, war ihr Spitzenkandidat zur Landtagswahl. Nun verlässt Finanzminister Robert Crumbach Partei und Fraktion – und rettet so seine früheren SPD-Genossen in eine neue Koalition mit der CDU. Warum macht er das?

Er gründete das BSW in Brandenburg, war ihr Spitzenkandidat zur Landtagswahl. Nun verlässt Finanzminister Robert Crumbach Partei und Fraktion – und rettet so seine früheren SPD-Genossen in eine neue Koalition mit der CDU. Warum macht er das?

Aufregung in der Potsdamer Innenstadt: Die Polizei ist vor Ort, nachdem ein Hinweis auf einen verdächtigen Brief eingegangen war, aus dem ein unbekanntes Granulat rieselte.

Die Stadtentsorgung (Step) will mit zusätzlichen Fahrten auch die Müllabfuhr sichern. Zugleich appelliert das Unternehmen an die Potsdamerinnen und Potsdamer.

Der Verbindungsweg in den Park Sanssouci aus dem Stadtteil Potsdam-West wird drei Tage lang gesperrt. Grund sind dringende Baumpflegearbeiten.

Zwei Männer sollen vor rund einem Jahr ein Tor geöffnet und ein Signal gegeben haben, woraufhin 75 Vermummte das Feld stürmten und gegnerische Fans attackierten. Nun kommt der Fall vor Gericht.

2025 erblickten an den Potsdamer Kliniken besonders viele Theos, Friedas, Emilias und Matteos das Licht der Welt. Beliebt sind kurze Namen – und andere als im Bundestrend.

In Drewitz lagen zwei Männer am Samstag im Dauerstreit. Erst gingen sie sich verbal an, dann kamen Messer ins Spiel.

Das Fitnessstudio „Körperwerk“ ist das letzte Puzzlestück, das dem Gesundheitspark noch gefehlt hat. Im Sommer sollen auch die neue Physiotherapie und die Sporthalle eröffnet werden.

Ein Unbekannter raubte aus einer Potsdamer Tankstelle Bargeld im dreistelligen Bereich. Die Polizei fahndete bisher erfolglos nach dem Täter.

Der große Stromausfall in Berlin hat weiter Auswirkungen auf den S-Bahn-Verkehr. Doch es gibt auch gute Nachrichten. Welche Linien sind betroffen?

Das Umland bietet den vom Stromausfall betroffenen Berlinern Hilfe an. Auch die Landeshauptstadt Potsdam steht bereit, sollte mehr Unterstützung benötigt werden.

In Babelsberg hat eines der größten privaten Wohnungsbauprojekte der Stadt begonnen. Es soll auch Sozialwohnungen geben.

Die Stadtwerke-Tochter EWP sieht die Wärmewende mittels erneuerbarer Energie auf gutem Weg. Gleichwohl gibt es noch Streit mit der Stadt, auch vor Gericht.

Mit bis zu 190 Millionen Euro will das Land Sozialwohnungen im Krampnitzer Bergviertel fördern. Nun soll der Bebauungsplan öffentlich ausgelegt werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster