In den Havelauen Werder hofft man mit Burchardi & Co. auf einen Neuanfang an künstlicher Bucht
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 16.11.2004
Die Gemeindevertretung Kleinmachnow wird voraussichtlich in ihrer nächsten Sitzung der Beantragung der Zielabweichung für die Errichtung eines großen Hornbach-Marktes bei der gemeinsamen Landesplanung Berlin-Brandenburg zustimmen. Seit Jahren wird in Kleinmachnow keine professionelle Vermarktung von Gewerbeflächen für klein- und mittelständische Betriebe vorangetrieben, sondern besonders auf Großprojekte gesetzt.
Da zieht die FDP-Kleinmachnow über die Gemeindevertreterin Nina Hille von den Grünen ob ihrem Abstimmungsverhalten pro Hornbach her, und schreckt dabei nicht einmal vor Lügen und Verdrehungen zurück. Es ist schon interessant zu sehen, wie ein nicht genehmes Abstimmungsergebnis aufgenommen und kommentiert wird, aber vielleicht war man auch froh, endlich wieder einmal überhaupt etwas sagen zu können.
Förderverein warnt vor Verkauf des Bades zur Sanierung des Sportforums / Von Blasig enttäuscht
267 Menschen zogen seit 2002 nach Wilhelmshorst
Werder - Am 22. November um 14 Uhr, fünf Monate nach dem ersten Spatenstich, werden die ersten zwei Kilometer des Panoramaweges in Werder eingeweiht.
Potsdam-Mittelmark - Ab sofort kann man sich im Internet über Ehrenamt und freiwilliges Engagement im Landkreis informieren. In der Freiwilligenbörse stehen soziale Einrichtungen, die Helfer suchen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Walter Rosar stellt Berlin-Fotos in Werder aus
Nuthetal – Die Gemeinde hält trotz Haushaltssperre daran fest, den Eichhörnchenweg in Rehbrücke schnellstmöglich auszubauen. Sobald der Haushalt genehmigt ist, gehe es los, sagte gestern Bauamtsleiter Torsten Zado – noch in diesem Monat.
Königsbrücke hat kaum Aussicht auf Wegeanschluss, illegaler Ersatzbau kann auf Genehmigung hoffen
Potsdam-Mittelmark - Eine kreiseigene Baumschutzverordnung wird es im Landkreis Potsdam-Mittelmark nicht geben. Das entsprechende Verfahren wurde nach einem Beschluss des Kreistages Ende Oktober eingestellt (PNN berichteten).
Potsdam-Mittelmark: Wer früher zahlt, spart Geld Altstadt Teltow: Anlieger zahlen für Wertsteigerung
Teltow - Die Stadt Teltow will die Grundstückseigentümer an den Kosten der Altstadtsanierung beteiligen. Dabei gilt der Grundsatz: Wer früher zahlt, spart.